Hallo, Besucher der Thread wurde 830 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von AndreasD. ()

Smart10: Das Quiz mit der Pilzfrage

  • Hallo,


    gestern kam eine lustige Frage in der Sendung "Smart10: Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten", eine, die wir aus dem FF beantworten hätten können. In der Sendung blieb die Bauchwehkoralle als unbeantwortet über! Die Auswahl ist aber wirklich interessant.



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Ich schreibe auch für Q1 und Smart 10.

    Hallo Andi,


    das interessiert mich jetzt, was machst du da genau und wie kommst du zu so etwas? Klingt spannend!


    Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Quizzer ...


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Lieber Jürgen,


    Ich veranstalte seit ca. 15 Jahren ein Pubquiz in Wien im Ersten Bezirk und bin dadurch reingerutscht. Q1 sind mittlerweile über 1000 Fragen von mir gespielt worden (geschätzt ein 1/8 von allen) :)


    Bin auch selbstständig mit einem Escape-Room-Unternehmen. Bei mir geht also neben den Pilzen alles in Richtung Rätsel & Quiz


    Wenn du Genaueres wissen möchtest schreib mir gerne eine PN ;)


    LG,

    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!