Hallo, Besucher der Thread wurde 59693 aufgerufen und enthält 49 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Grillen hat immer Saison

    • Offizieller Beitrag

    Hiermit eröffne ich einen "Offtopic" Grillthread, aber es werden ja auch Pilze gegrillt ...


    Hier gehören also Bilderserien, Rezepte und alle grillbezogenen Themen herein.


    Ich wünsche viel Spaß und werde gleich einen Beitrag liefern.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Mein erster Versuch eines Beer Butt Chickens, auf einer (Puntigamer)Bier Dose wird im Kugelgrill ein mariniertes Hendl gegrillt. Meines war sehr gut.







    Liebe Grüße, Jürgen

  • SUPER! :bier::sun:


    Das ist sowas von Cool! Danke für dieses Unterforum! :top::bier:


    BBC - BeerButtChicken hatte ich auch schon 'ne Ewigkeit nimmer :dodgy::



    Grillen (da kann ich mich wenigstens ein bisserl einbringen) - Steaks - Super!


    Gut - also auf ein sogenanntes Steak paßt Kräuterbutter! Klar weiß jeder, wird man nun kopfschüttelnd sagen!


    Aber schmeißt doch mal so 'ne "Locke" Eierschwammerlbutter (klickmich) auf ein Steak! :hungry:


    ...geht aber auch aus Brotaufstrich!



    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich den Vormittag mit dem Zubereiten eines Schweinsbratens nach diesem Rezept verbracht. Es hat meinen Gästen geschmeckt (2,5 kg), danach besuchten meine Tochter und ich aber auch noch den Wald ...



    Das nächste Mal mache ich ihn aber wie die Oma ihn gemacht hat, mit Senf, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kümmel und mit Öl und Steakgewürz einpinseln. Danke nochmals für den Tipp, ich hatte über 1,5 Stunden nur 150°, danach dafür 2 Stunden 200-220°.
    Als Beilage gab es Kartoffeln, Knödeln mit Saft und Salat.


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Gegrillter Camembert in Faschiertem (Hackfleisch) und Speck, sehr üppig und viel zu viel, das nächste Mal wird nur ein kleiner Camembert genommen, gewürzt wurde einer wie Faschierte Laibchen.



    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Hehe,


    auf jeden Fall brauchst einen flinken "Heber",
    "a bissale wos is beim Grillen imma fia de Kohln" ...


    bin ja mit deftiger Kost auf du und du. Frigga ist das non plus ultra. Fetter und kalorienreicher geht nicht, Gailtaler Speckfest ... kennst du sicher. Dein Gegrilltes liegt da gleichauf. Mein Griller ist auch noch nicht eingewintert, "amol los ma den rauchign Summagschmock noch dribawochsn",


    LG


    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    hier ein "offizielles" willkommen im Forum, ich freue mich sehr, dich auch hier aktiv werden zu sehen.


    Und nein, [url=http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFrigga_(Gericht)&ei=C491UrWYB4Lk4wTgyIGIBw&usg=AFQjCNEewJ2gpu0HenFQj_sFXmKiXIqo8Q&sig2=TykOxZf5qyWZUi3mED2brA&bvm=bv.55819444,d.bGE]Frigga[/url] hab ich googlen müssen, klingt aber auch interessant. Gebackener Speck mit Sauce Tartare mag ich sonst noch gerne :shy:.


    Ich grille das ganze Jahr hindurch, da gibt es keinen Winter.


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde,


    nachdem bei dieser Grillerei auch Champignons auf dem Teller zu finden sind, diese habe ich in einer Pfanne mitgegrillt, möchte ich euch heute mein Mittagessen präsentieren. Die Champignons sind mir zwar nur bei der Vorbereitung des morgigen Rollbratens übrig geblieben, aber dazu später mehr ...


    Hier meine unkommentierte Fotostrecke vom Lachs auf der Salzplanke.



    Es war lecker ...


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    mein "so geht dos jo net" folgt auf den Fuß,


    damit hast eh gerechnet;)



    Für zwei ist die Portion zu gering bemessen :P:P:P



    Wir Kärntner sind von allen pilzlichen, "danke Frau Holle", abgeschnitten.


    Macht ja nichts, wir arbeiten einstweilen auf einer anderen Baustelle :dodgy:



    "Picatta milanese", verfeinert durch slowakische Einflüsse, ein Traum:P



    Wenn ihr daran interessiert seid, Rezept stell' ich gern ein.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    Für zwei ist die Portion zu gering bemessen :P:P:P


    Na ja, ein Lachsstück hatte 300g, mir hat es gereicht!



    Wir Kärntner sind von allen pilzlichen, "danke Frau Holle", abgeschnitten.


    Ich hoffe es geht bei euch schon wieder einigermaßen, wir haben zentimeterdickes Eis, überall.


    Aber gegrillt wird trotzdem. Ich zeige euch den einen von zwei Rollbraten, der mit Champignonfüllung versehen wurde ...



    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    mit der Witterung werden wir schon fertig,


    der Rollbraten, vom Foto aus beurteilt :P


    Auf dem drittem Bild, das "Gösser", eine mir nicht bekannte Variante :huh:, gibt es in Kärnten nicht. Mischbier, hell/dunkel?


    Einen "Bierkrieg" werde ich sicher nicht anzetteln,


    euer steirisches "Puntigamer" ist mein Favorit :top:


    Von den "steirischen" :rolleyes: :D


    wir haben auch Brauereien, klein aber fein ;)


    Kennst du "Wimitzer Bier" ?


    Einfach googln, die haben eine eigene Quelle, die Menge ist somit begrenzt.


    "Hirter" habe ich gerade zu Hause, auch mit eigenem Wasser :top:


    Dem Naturwissenschaftlichen Verein Kärnten bin ich beigetreten,
    wir werden uns auf dieser Ebene sicher bald kennenlernen :)


    Auf ein grenzüberschreitendes Treffen mit dir und allen Forianern freue ich mich schon heute,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    Auf dem drittem Bild, das "Gösser", eine mir nicht bekannte Variante :huh:, gibt es in Kärnten nicht. Mischbier, hell/dunkel?


    Wie auf dem Bild auch zu lesen ist: Es ist ein dunkles Bier, ich mag es als Puntigamer-Fan zum Drinken gar nicht, nur zum Kochen oder Grillen ...


    Auf ein Treffen freue ich mich auch, wird lustig. Das sollten wir konretisieren!



    seh ich das richtig, grillst du da gekaufe Pilze aus dem Supermakt?


    ... du hast Recht, aber bedenke: Es waren die Verwandten eingeladen ... Nur Spaß, aber mir das Auftauen der eingefrorenen "echten" Pilze, das zusätzliche Kochen einfach zu mühsam. Ich hatte so genug zu tun.
    Der ausgeronnene Käse hat meinen neuen Grill auch gehörig versaut, so werde ich auch noch putztechnisch etwas zu tun haben ...


    Aber das nächste Mal werde ich meine Bestände verwenden, versprochen, und Bilder wird es auch wieder geben.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen, Hallo Peter,


    grenzüberschreitendes Treffen klingt interessant. Wohne zwar in NÖ, meine Wurzeln kommen aber aus der Steiermark, bin an Wochenenden öfters in Pöllau, damit örtlich nicht mehr weit entfernt. Wenn ich die Meldungen bis jetzt richtig mitbekommen habe sind wir allesamt nícht "Angangslos", d.h. die "Mädls" wären bei unseren Pilzjagden nicht alleine. Falls ihr konkrete terminliche Pläne habt, bitte um Info!, Danke.


    Liebe Grüße,
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    In der pilzfreien, schneebedeckten Jahreszeit kann ich nur Grillbilder posten. Heute gab es Schweinestelze mit Fächerkartoffeln.








    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    In der pilzfreien, schneebedeckten Jahreszeit kann ich nur Grillbilder posten. Heute gab es Schweinestelze mit Fächerkartoffeln.


    Deine Grillleidenschaft ist einfach bemerkenswert, ich sehe dich schon bei unserm "steirisch-kärnten-internationalem Treffen" mit der Grillzange stehen :D


    Für Grillkohle, Grillgut und Durstlöscher zahlt jeder einen kleinen Beitrag, der "Grillmeister" ist eingeladen ;)


    LG
    Peter


    Nachtrag:
    für mich bitte ein 300 g Steak, Lungenbraten, medium :P

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist gut!


    Ich hab auch noch einen Nachtrag: Selbstgebackene und -gegrillte Burger, sehr lecker ...



    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern klassische 5-0-0 Ribs ... Die gehen immer, auch für mehrere Leute :top:;) ...








    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Und als Nachspeise Palatschinken (Pfannkuchen) vom Grill ...




    Liebe Grüße, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!