Hallo, Besucher der Thread wurde 59740 aufgerufen und enthält 49 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Grillen hat immer Saison

  • Hi Jürgen,


    wir haben eine sehr ähnliche neue Erfahrung gemacht am Wochenende.

    Freunde luden zum Gulaschkochen im Dutch Oven ein, ich durfte als ungarischer Gulasch-Consulter mitwirken.
    Durch die Kälte kam die Hitze nicht so zustande wie erhofft, aber nachdem wir den DO in den Kugelgrill gestellt haben, war das Gulasch binnen zweieinhalb Stunden butterweich geworden. Wie bei dir gab es vom Endergebnis leider kein Foto mehr:).

    In diesem Fall wurde das Gulasch mit Rinderfond und danach mit Rotwein aufgegossen damit ein schöner Saft entsteht. Ich mache es anders (Wasser und Weisswein), beide Wege führen zu einem gelungen Gulasch.


    LG, Csaba


  • Hallo


    Die Tiefkühltruhe durchsucht, ahhhh Wildschwein zum faschieren…… ja, heute gibt es Burger.

    Mein Mann gleich die Buns in der Früh gemacht, ich sag’s euch, das duftet im Haus.

    Und dann das Fleisch frisch faschiert und nur mit Salz,Pfeffer und Worcestersauce gewürzt.

    Wedges dazu, die Erdäpfel ist aus einer Nachbargemeinde, die Wildsau aus dem Ort😬


    Mahlzeit

    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo


    Ein Stück Fleisch ist jetzt noch auf den Griller gehüpft .

    Von Almo ein Rindfleisch, teres major


    Nach Geruchs und Geschmacksinn Verlust, könne wir wieder etwas schmecken, echt gut.

    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schön, dass ihr das hüpfende Fleisch schon wieder genießen könnt! Bei mir hüpft es auch ...


    1kg Steak, Pizzabrot, Polentaschnitten, Gemüse, ...





    Mahlzeit!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Croatia in the house, noch schnell vor dem Regen ...



    Liebe Grüße Jürgen

  • Hi,


    die gehen wir mittlerweile lieber essen, :hungry:


    No na bekomme ich die genauso gut hin; die Pfanne muss rauchen, dann rein damit, max. eine Minute, :koch:


    Kroatienurlaub auf Balkonien, 8o


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    der Vorteil am Griller ist, dass ich ihn wirklich weit weg von allem stelle, dann können die Calamari und das Öl spritzen, ohne eine Sauerei anzurichten. Das ist wirklich fein! Und diesen (Thai-)Wok hab ich das erste Mal ausprobiert, zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vom teilweise verregneten Wochenende in Großlobming, am Campingplatz Murinsel, getreu dem Motto: Es mag ja regnen, aber gegrillt wird trotzdem!



    Mahlzeit! LG Jürgen

    Cliffnotes: Weber Go Anywhere Kohle mit Profagus Holzkohlebriketts

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!