Hallo, Besucher der Thread wurde 664 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Liesi ()

Pilzrunde mit Grünem Knollenblätterpilz und großem Erfolg

  • Hallo,


    die Whatsapp-Anfragen haben es mir ja schon gezeigt, der Regen zeigte seine Wirkung, der nichtvorhandene Vollmond kann heute ja wohl nicht Schuld daran sein, aber ich hab heute eine schmerzverzerrte (Bandscheibe ;( ) Runde gewagt, die äußerst erfolgreich war. Allzu viel hab ich nicht fogografiert.


    1) Grüner Knollenblätterpilz (Amanita phalloides)


    2) Judasohr (Auricularia auricula-judae)


    3) Espen-Rotkappe (Leccinum leucopodium)


    4) Parasole und andere Riesenschirmlinge


    5) Leider nicht genauer angeschaut, aber Helmlinge?


    6) Buchen-Schleimrübling (Mucidula mucida)


    7) Hainbuchenraufußröhrling (Leccinellum pseudoscabrum)


    8 ) Eselsohr (Otidea onotica)


    9) Perlpilze (Amanita rubescens) in allen Stadien und Größen, sogar viele madenfreie


    10) Großer Bluthelmling ( Mycena haematopus)


    11) Ausbeute


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!