Hallo, Besucher der Thread wurde 959 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Tonda ()

Anfängerfragen - Pilze Wienerwald

  • Schönen Nachmittag,

    zuerst nochmals danke für die Rückmeldungen vom letzen Mal zu meinen Fragen! :)

    Diesmal war ich im Wienerwald unterwegs. Es gab viele verschiedene Pilze. Bei einigen habe ich Fotos gemacht aber nicht abgeschnitten, da ich sie nicht mitnehmen wollte.

    (Die Fotos sind leider nicht besonders.) In meinem Pilzbuch habe ich nur die Stockschwämmchen gefunden, falls es welche sind.

    Liebe Grüße, Tonda


    Meine Tipps:


    1) Stockschwämmchen, essbar?

    an zwei Stellen gefunden



    2) kein Austernseitling, aber???


    3) interessanter Pilz, der gut ausschaut


    4) kein Pilz, Waldbewohner, der sich am Regen freut :)

  • Guten Tag,

    vielen Dank für die Bestimmungen und Hinweise! Es ist sehr interessant, dass die Pilze in meinem Bestimmungsbuch ganz anders am Foto ausschauen, z.B. der Schleimpilz aber auch Stockschwämmchen <-> Schwefelkopf.

    Liebe Grüße, Tonda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!