Hallo, Besucher der Thread wurde 2653 aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von aabacadi ()

Leute finden im Wald beim Pilze Suchen

  • Das sollte ein aktuelles Smartphone können.

    Der (oder die) andere muss halt auch ein Handy haben und Dir den Standort schicken.


    Und weil es nicht überall Handy-Empfang gibt:
    "Wir treffen uns um ___ Uhr beim Auto (im Gasthaus, etc...)" ist immer wieder mal praktiisch.

    • Offizieller Beitrag

    hallo harald...

    Das hilft nichts, wenn es keinen Handyempfang gibt.

    bitte sieh mal den beitrag von ___danke uwe

    Also, ich habe eine Wanderapp (Komoot) auf dem Handy. Die Karte ist offline. Die App zeichnet den Weg auf, man braucht nur GPS.

    Windy Maps pasiert auf dem gleichen system und ich benutze es seit jahren

    routen aufzeichnungen und anpinnen sowie alles abspeichern

    und das ganze ohne handy empfang


    liebe grüße______ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo, also ich verstehe die Problemstellung nicht ganz. Der verlorene Sohn (Partner) soll gefunden werden, obwohl es keinen Handyempfang gibt? Und ohne Hilfe findet er/sie nicht zum Auto zurück?

    Da fällt mir echt nur ein GPS-Tracker ein - eben ein Smartphone mit Offline-Karte oder z.B. eine Sportuhr - die empfangen GPS aber müssen nicht mit dem Internet kommunizieren), damit kommt man immer zum Ausgangspunkt zurück. Aufzeichnung starten beim Weggehen nicht vergessen!

    Das müssen dann alle tragen, die nicht alleine zum Auto zurückfinden (was übrigens in fremdem Gelände bei dichter Bewölkung/Regen durchaus eine Herausforderung sein kann!).

    Aber direkt den Verlorenen zu suchen, ohne zum Ausgangspunkt zurückzukehren, da fällt mir nur ein Peilsender ein. Oder eine Leuchtpistole ;)

    LG Wolfgang

  • kannst du der Person einen Gps-Tracker für Hunde umhängen.

    Ich bräuchte einen Tracker fürs Pilzmesser, nachdem ich jetzt das 3. verjankert habe. Das sind nur die, die ich nicht wieder gefunden habe, meist weiß ich ja anhand der Photos, wo sie zuletzt waren, und hab sie meist wieder gefunden. Hab mein letztes jetzt mit Nagellack rot angemalt.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass die Chinesen selbst in jede Unterhose einen Chip einnähen, und so jederzeit wissen, wo sich die Ware befindet.

    Werd die mal anrufen, und auf die Marktlücke hinweisen :angel:

    Lg, Anna

  • Ich bräuchte einen Tracker fürs Pilzmesser, nachdem ich jetzt das 3. verjankert habe. Das sind nur die, die ich nicht wieder gefunden habe, meist weiß ich ja anhand der Photos, wo sie zuletzt waren, und hab sie meist wieder gefunden. Hab mein letztes jetzt mit Nagellack rot angemalt.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass die Chinesen selbst in jede Unterhose einen Chip einnähen, und so jederzeit wissen, wo sich die Ware befindet.

    Werd die mal anrufen, und auf die Marktlücke hinweisen :angel:

    Lg, Anna

    Ich hab mein geliebtes Opinel auch verjankert ghabt.

    Und dann letzte Woche festgestellt, dass nur die warme Jahreszeit schuld war.

    Jetzt braucht man nämlich schon die warme Weste im Wald und was glaubst war da in der Tasche… 😅


    Na ja, jetzt hat mein Sohn hald auch ein Opinel, bzw. ich Ersatz, falls es mal wieder nicht auffindbar sein sollte! 😂

    LG! Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!