Hallo, Besucher der Thread wurde 1246 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Leibnitzer Schwammerltag 2022

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute ging dieser Pilztag über die Bühne. Mit "unseren" 50 Liter Schwammerlsuppe waren wir in 2 Stunden ausverkauft! Unglaublich!


    Bereits um 8:30 Uhr waren sehr viele Leute da, wir konnten kaum die gefundenen Pilze auflegen, und ab 9 Uhr fragten viele Leute bereits nach der Schwammerlsuppe. Um 11:15 Uhr waren wir ausverkauft! Die Resonanz war zu 99% äußerts positiv, teils sogar überschwenglich. Während ein großer Topf ausgegeben wurde, hatte ein zweiter gerade noch so Zeit, um erwärmt zu werden, es wurde immer knapp.


    Im nächsten Jahr haben wir auch Gebäck (Bauernbrot) mit.


    Ich glaube, dass bei der Schwammerlausstellung ca. 130 Arten gezeigt werden konnten, es hätte noch mehr gegeben.


    Durch mein Engagement bei der Suppe habe ich von der Pilzberatung sehr wenig mitbekommen, aber es waren sehr viele Leute interessiert, das schöne Wetter und eine durchwegs gut organisierte Veranstaltung halfen.



    Wir freuen uns auf das nächste Jahr,


    mit lieben Grüße, ein müder Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    anbei kann ich noch ein Bild von Josef Flack zeigen, es zeigt Renate Pirchheim, Hannelore Kahr und Maria Flack. alle mit der Pilzberatung intensiv beschäftigt:


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!