Hallo, Besucher der Thread wurde 1835 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Sepp ()

Pilz-Aktionstag in Graz am 18.9.2022 - ABGESAGT !!!

  • Großer Pilz-Aktionstag

    Vielfalt & Schönheit, Genuss & Gefahr

    Ort: 8010 Graz, Joanneumsviertel (Auditorium)


    Bereits seit vielen Jahren ist ein Arbeitsschwerpunkt des Studienzentrums Naturkunde den heimischen Pilzen gewidmet. Diese erfreuen sich eines immer größer werdenden Interesses, weshalb der „Arbeitskreis Heimische Pilze“ neben den beliebten Exkursionen auch Aktionstage durchführt. Nach den coronabedingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021 ist es wieder soweit: Wir bieten am Sonntag dem 18. Sept. 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr im Rahmen einer großen Pilzausstellung ein umfangreiches Programm.

    Interessierte BesucherInnen können einerseits die vielen ausgestellten Pilzarten kennenlernen, andererseits stehen die MitarbeiterInnen des Arbeitskreises für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Gerne können auch selbst gesammelte Pilze zur Nachbestimmung mitgebracht werden. Abgerundet wird die Pilzausstellung durch eine Präsentation von aktueller Pilzliteratur. Für Kinder gibt es ein eigenes Aktionsprogramm.


    Eintritt kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig!


    Wir würden uns freuen, Sie/euch beim Aktionstag begrüßen zu können,

    viele Grüße


    Gernot Friebes & Uwe Kozina

  • Sepp

    Hat den Titel des Themas von „Pilz-Aktionstag in Graz am 18.9.2022“ zu „Pilz-Aktionstag in Graz am 18.9.2022 - ABGESAGT !!!“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    nach einer Mitteilung unseres Arbeitskreisleiters Dr. Uwe Kozina musste der für 18.09. geplante Pilzaktionstag im Joanneumsviertel in Graz leider kurzfristig abgesagt werden.


    Über den Grund der Absage möchte ich mich jetzt hier nicht äußern, es hat aber nichts mit Corona oder so zu tun.

    Die Mitarbeiter des Arbeitskreises wurden bzw. werden von Uwe entsprechend informiert.


    Schade drum, ich hatte mich schon sehr auf diese Veranstaltung gefreut.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!