Hallo, Besucher der Thread wurde 29391 aufgerufen und enthält 157 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SCHAUT MAL !!!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Eva,


    so sieht's in diversen Supermärkten bezüglich (Eier)Schwammerln leider öfter aus. Sowas würde ich nicht mehr nehmen, selbst wenn man mir dafür noch etwas bezahlen wollte.


    Mit solchen dahin gammelnden Pilzen schaden manche Ladenbetreiber ihrem Renommee hinsichtlich ihrer Gemüse- bzw. Frischwarenabteilung. Es wäre besser, sie würden so eine Ware früher aus dem Regal entfernen, aber das wollen manche nicht wahrhaben oder sie kapieren es halt leider nicht.


    LG Sepp

  • Hallo Eva

    Hier im Supermarkt schauen sie meistens auch so aus. Ich glaube nicht, dass die überhaupt jemand kauft.

    Im Restaurant würde ich nie Pilze oder Eierschwammerl essen, obwohl ich glaube, dass jeder Küchenchef so eine Qualität dem Händler um die Ohren hauen würde. Aber, man weiß es nicht.

    Gusto auf Schwammerl kriegt man so jedenfalls nicht.

    Lg, Anna

  • Hallo Eva

    Hier im Supermarkt schauen sie meistens auch so aus. Ich glaube nicht, dass die überhaupt jemand kauft.

    Im Restaurant würde ich nie Pilze oder Eierschwammerl essen, obwohl ich glaube, dass jeder Küchenchef so eine Qualität dem Händler um die Ohren hauen würde. Aber, man weiß es nicht.

    Gusto auf Schwammerl kriegt man so jedenfalls nicht.

    Lg, Anna

    Täusch dich nicht Anna!

    Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr sowas angeschleppt… ||


    Ich dachte mich trifft der Schlag!!!

    Hab ihr dann eh gesagt, dass ich solche traurigen Gestalten im Wald stehen lasse und nicht auf die Idee käme sie zu essen!!


    Als ob ich nicht genug Pilze heimbringen würde…. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️


    LG! Nina

  • Hallo

    Wenn bei uns Gemüse oder Pilze im Laden stark gealtert sind, werden die zu absoluten Hammerpreis angeboten oder herausgenommen. Man kann das nicht verstehen, so vergammelte Pilze zu dem Preis! >:recherl:<

    • Offizieller Beitrag

    ......Wenn im Wald nicht bald was wächst

    war noch kaum was ausser Eierwammerln , dann ist es mit Pilzen vorbei.....

    liebe grüße Eva;(

    Moment mal Eva,


    nicht gleich so pessimistisch und ungeduldig sein, wir stehen jetzt kurz vor Mitte Juli, die Hauptsaison dauert bis Ende Oktober, da wird sich in den Wäldern ja hoffentlich noch etwas rühren...


    LG Sepp

  • Moment mal Eva,


    nicht gleich so pessimistisch und ungeduldig sein, wir stehen jetzt kurz vor Mitte Juli, die Hauptsaison dauert bis Ende Oktober, da wird sich in den Wäldern ja hoffentlich noch etwas rühren...


    LG Sepp

    Servus Sepp.

    Meine Geduld ist

    Sonst ganz OK.Aber obwohl du recht hast kannst du das besser verstehen als andere wenn ich sage bei meinen Wald der fast immer brav geliefert hat ,ist etwas geschehen das ich nur mit Klimawandel verstehen könnte.

    Es ist so wenig da wie noch nie und das bringt mich fast zum heulen.Ich kenne in diesen Wald seit 32 Jahren jeden Baum und ich bilde mir das nicht nur ein.Sehe seit Jahren die Veränderung.Ich fürchte du weisst was ich meine.

    Und ja ich weiß wir haben noch Zeit und der Juli ist hier immer etwas schwächer.Danke fürs schreiben.

    Liebe Grüße Eva. :S:)

    • Offizieller Beitrag

    Cool,


    hoffentlich hat sie auch einen Rückflug, das mit den Flugausfällen, gerade nach und von England, ist kein kleines Thema.


    Schöne Grüße an die Abbey Road, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • hallo Jürgen.

    Sie ist grade noch weggekommen.Für mich wäre das nix.Die wohnen 14Tage lang

    In einen Zelt beisammen jeder muss ein wenig arbeiten bei der Versorgung und dann muss jeder seine Prüfungen machen.

    Hier wird Die Prüfung gemacht.

    Hier wohnen sie.

    Alle zusammen.

    pilzforum.at/site/index.php?attachment/85977/

    Das finde ich

    schrecklich

    Meine Tochter sagt das ist im Budismus normal.Liebe Grüße Oma Eva.

    Hoffe in 14 Tagen kann sie wieder zurück fliegen.😄

    Neue Bilder. Der etwas andere WALD.

    l

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva

    Da hast du uns mal etwas ganz anderes gezeigt. Die Unterkunft sieht wie ein Notlager (z.B. nach einer Naturkatastrophe) aus. Das muss man schon wollen.

    Danke für diese etwas anderen Eindrücke.

  • Hallo Oma Eva,


    da kann ich mich Uwe nur anschließen. Spannende Eindrück von deiner Tochter. Ein guter Freund von mir widmet sich auch dem Buddhismus. Macht deine Tochter eine Buddhistische Ausbildung? Was ich aus Erzählungen von meinem alten Freund kenne ist, dass man sich so äußeren Einflüssen entzieht und sich der Meditation widmet und so einfach wie möglich lebt. Es ist ein schöner Ansatz. Ich bleibe bei der Schwammerlmeditation :).


    glg, Csaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!