Hallo, Besucher der Thread wurde 29700 aufgerufen und enthält 157 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SCHAUT MAL !!!

  • Hallo Eva

    Da hast du uns mal etwas ganz anderes gezeigt. Die Unterkunft sieht wie ein Notlager (z.B. nach einer Naturkatastrophe) aus. Das muss man schon wollen.

    Danke für diese etwas anderen Eindrücke.

    meine Tochter ist eine buddhistische Nonne.Hier legt sie ihre jährliche Prüfung

    ab.Alle geweihten innerhalb 14 Tagen..daher viel Andrang. Da geht's nicht

    viel anders.Anders ist es wenn sie zu Er

    Öffnungen Fliegt.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Csaba.

    ICH NATÜRLICH AUCH.


    Aber meine Tochter lebt so

    darum gibt's da oft Differenzen.Sie ist natürlich Veganer. Ich nicht.Da

    könnt ich Stundenlang aufzählen.Ich überlasse das eurer Fantasie. Aber ich kann mich 100pro.auf sie verlassen.Das ist wichtig .Aber eins hat sie mit uns gemeinsam. Sie isst sehr gerne Eierschwammerln.

    Liebe Grüße Oma Eva.^^

  • Hallo Eva!


    Eine ernstgemeinte Frage, die ich schon länger jemandem stellen wollte der sich da auskennt:

    Essen Veganer Pilze aus dem Wald?? Diese sind ja doch oft bewohnt… 🤔


    LG! Nina

  • darum gibt's da oft Differenzen.Sie ist natürlich Veganer. Ich nicht.

    Hallo Eva

    Im letzten Jahr hatte ich auf meinen Pilzwanderungen eine Veganerin mit. Das ist schon schlimm. Sagst du ihr, Pfifferlinge schmecken gut im Rührei, dann sagt sie, die armen Hühner werden ihrer Eier beraubt. Sage ich, Reizker mit Speck braten, dann sagt sie, die armen Schweine! :rolleyes:

  • Hallo Oma Eva,


    da kann ich mich Uwe nur anschließen. Spannende Eindrück von deiner Tochter. Ein guter Freund von mir widmet sich auch dem Buddhismus. Macht deine Tochter eine Buddhistische Ausbildung? Was ich aus Erzählungen von meinem alten Freund kenne ist, dass man sich so äußeren Einflüssen entzieht und sich der Meditation widmet und so einfach wie möglich lebt. Es ist ein schöner Ansatz. Ich bleibe bei der Schwammerlmeditation :).


    glg, Csaba

    Ich natürlich auch.Aber ich könnte nie mit so wenig zurechtkommen wie meine Tochter. Sowas lernt man im Budismus.

    Hallo Eva

    Im letzten Jahr hatte ich auf meinen Pilzwanderungen eine Veganerin mit. Das ist schon schlimm. Sagst du ihr, Pfifferlinge schmecken gut im Rührei, dann sagt sie, die armen Hühner werden ihrer Eier beraubt. Sage ich, Reizker mit Speck braten, dann sagt sie, die armen Schweine! :rolleyes:

    JA UWE . .

    Genau so war das am Anfang auch für mich.Aber man lernt zu und umgeht manche Hürde.Veganes Essen lehne ich ab.In Wien besorgt meine Tochter bei verschiedenen Wirten Mittagessen für mich .So kommen wir zurecht.Aber leicht ist s nicht immer.und arme Hühner und Schweine sag ich schon lange und das hat mit unseren Guten Eierschwammerln gar nichts zu tun.Sondern mit unseren mieserablen Tierschutz.

    Gruß Eva.

  • ^^liebe Nina.

    wir essen Pilze aus dem Wald ohne Bewohner.Veganer oder nicht Veganerin.

    Ich hoffe doch du Auch.

    Liebe Grüße Eva.:kaputtlach:

  • Lieber Csaba.

    Danke für s Interesse..Meine Tochter ist eine echte Nonne aber eben Budistisch.Sie ist Buddha Geweiht.Sonst lebt sie genau so wie du oder ich und weil sie schon 66ist predigt sie nicht mehr.Früher hatte sie das erste Budistische Zentrum in Wien eröffnet .Leider brauchte sie nach drei Jahren Kampf Untertützung weil es ihr Finanziell

    zu viel wurde.Heute, jetzt schon ohne sie ,ist viel Zeit vergangen,läuft das ganze von alleine..und ja Sie lebt so bescheiden das ich es manchmal nicht lassen kann ihr ein 2tes paar Schuhe zu kaufen......Die aber bald weg sind weil sie wer dringender gebraucht hat.Und jetzt hab ich mal ne Frage.Würde dich so etwas ärgern oder nicht.

    Liebe Grüße Eva.

  • Liebe Oma Eva,


    sehr spannend, mein Freund besuchte lange auf seiner buddhistischen Reise die besagte Einrichtung. Viele Wege führen zu Buddha und jeder braucht eine Anleitung zum Glücklichsein bzw. für einen Weg durch diese chaotische Welt. Ich habe mich ua. mit dem Buddhismus vor meinem Familienleben auch auseinandergesetzt. Als Vater kann ich sagen, dass ich stolz wäre und es würde mich nicht ärgern, wenn meine Töchter so handeln würden, allerdings würde ich sie bitten, mich zu fragen, ob wir mit dem Geld nicht mehr tun können als ein paar Schuhe zu spenden - auch wenn meine Möglichkeiten bescheiden sind. Ich helfe grundsätzlich sehr gerne und freue mich, wenn die Kinder Mitgefühl zeigen.

    Ich gestehe aber, dass meine Kids 6 und 10 Jahre alt sind, daher wäre es unverschämt dir zu erklären wie es super wäre. Glg, Csaba

  • Liebe Oma Eva,


    sehr spannend, mein Freund besuchte lange auf seiner buddhistischen Reise die besagte Einrichtung. Viele Wege führen zu Buddha und jeder braucht eine Anleitung zum Glücklichsein bzw. für einen Weg durch diese chaotische Welt. Ich habe mich ua. mit dem Buddhismus vor meinem Familienleben auch auseinandergesetzt. Als Vater kann ich sagen, dass ich stolz wäre und es würde mich nicht ärgern, wenn meine Töchter so handeln würden, allerdings würde ich sie bitten, mich zu fragen, ob wir mit dem Geld nicht mehr tun können als ein paar Schuhe zu spenden - auch wenn meine Möglichkeiten bescheiden sind. Ich helfe grundsätzlich sehr gerne und freue mich, wenn die Kinder Mitgefühl zeigen.

    Ich gestehe aber, dass meine Kids 6 und 10 Jahre alt sind, daher wäre es unverschämt dir zu erklären wie es super wäre. Glg, Csaba

    Ja Csaba so ist es.Wäre ich an deiner stelle

    würde ich das ganz ähnlich sehen.

    Aber ich bin nicht reich .Geht sich Grade so aus.Aber tut gut mal wieder andere Meinungen zu hören.Bin ja hier im Wald viertel vorkommen alleine.

    Liebe Grüße OmaEva. :)

  • Vor einem halben Jahrhundert


    habe ich mir dieses Buch gekauft, https://www.buchfreund.de/de/d…mein-yoga-in-10-lektionen,


    Den Lotossitz nie zur Perfektion gebracht war ich trotzdem zufrieden mit meinen damaligen Leistungen.


    Zu religiösen Einstellungen kann ich hier nix beitragen, dass ist für mich noch immer eine nicht zu beantwortende Frage.


    Einsam im Waldviertel? Einsam in Wien oder sonst wo? Es scheitert mE meistens am zuhören können, dem Mangel an Empathie und das wird zunehmend schlimmer.


    Teach your Childen well, wie den, wenn die meisten Eltern damit überfordert sind, dem Mainstream nicht mehr folgen können?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Einsam im Waldviertel? Einsam in Wien oder sonst wo? Es scheitert mE meistens am zuhören können, dem Mangel an Em


    lgpeter

    Hallo Peter.

    Das hast du nicht gut bis zum Ende durchdacht.

    wie bitte soll ein alte Person die in einen Haus wo ausser ihr niemand ist Einen Mangel am "zuhören können"haben .

    Und das die Welt schön langsam immer

    unmenschlicher wird wissen wir alle.

    Liebe Grüße Eva.X(

  • hallo Freunde.

    Mir fällst auf,das immer mehr Leute nur in denn Wald gehen um Schwammerln zu suchen.Ist natürlich das schönste Hobby der Weld,aus meiner Sicht.Aber das alleine macht keinen Sinn.

    AM ANFANG STEHT DER WALD.

    Wenn ich in denn Wald

    gehe geh ich ganz still

    Und höre auf die Sprache des Waldes .Der Wald erzählt mir

    jedes mal was anderes.Ist es sehr heiß und windstill dann ist der Wald so still wie eine Kirche.Da geh ich

    Und freu mich über alles was sich bewegt.

    Eichkatzerln die vor Schreck ihre Nüsse fallen lassen.Ein Haserl

    Das im Gebüsch geschlafen hat und dem du zu nah gekommen bis.Im Wald ist es wunderschön.Die Luft ist sauber umd du kannst wunderbar Durchatmen.Auch das ist Wald

    Hab schon sehr vieles im Wald erlebt.Man muss dafür nichts bezahlen.Nur die Augen und wen vorhanden dein Herz für denn Wald öffnen.

    JETZT und erst jetzt solltest du dich nach Pilzen umsehen. Sind welche da ?wie schön.

    Keine Da?macht nix war wundetschön im Wald .So war und ist mein Waldgang.Und das ich möchte euch nicht erschrecken, schon seit Mehr als 70 Jahren.

    Einen Versuch könnt ihr ja mal wagen .Kostet ja nix.

    Liebe GrüßeOma Eva .:idea:

  • Liebe Eva!!


    Ich sehe das genau wie du!

    In den Wald zu gehen ist für mich die pure Erholung! Schneller kann ich meinen Kopf nicht frei bekommen. Ob mit Schwammerl oder ohne…

    Ich komm in den Wald und lausche mal einige Minuten lang. Das Vogelgezwitscher, das rauschen des Waldes und der Geruch…. 😍

    Und schon gehts mir besser.


    Erst dann wird angefangen nach Pilzen zu suchen.


    Morgen gehts vom Kroatienurlaub nach Hause! Und auch wenns im Moment nicht nach Pilzen aussieht - ich muss diese Woche unbedingt in den Wald!

    Ist für mich einfach mehr Energiequelle als 10 Tage am Meer… 🤷🏼‍♀️


    Liebe Grüße,

    Nina

  • Liebe Nina.Urlaub ist natürlich auch schön.

    Aber mehr Energie schenkt dir wie du selber sagst sicher der Wald.Und das ganz gratis.Schön das du das auch so siehst.

    wünsch euch gutes heimkommen.

    und vielleicht doch ein paar Pilze Demnächst.

    liebe Grüße Eva.;)

  • Liebe Oma Eva,

    ich kann dir hier nur voll und ganz beipflichten (und auch dir Nina). Der Wald ist so eine enorme Kraftquelle. Ich genieße die Ruhe, die Energie, und die Wunder, die die Natur hervorbringt. Der Wald, die Flora und Fauna haben mich immer schon fasziniert. Die Schwammerl sind erst später dazugekommen 😉. Mich erfreuen einfach die Pflanzen und Tiere, mächtige Bäume, weiches Moos, der Geruch..... und so sehe ich jeden Waldbesuch als Bereicherung.

    Schön, dass es einige Gleichgesinnte gibt

    VLG Lisi



  • Liebe Eva,


    damit habe ich doch nicht dich gemeint!


    Es bezieht sich auf jene Personen, die (manchmal) da sind, dass Zuhören aber verlernt haben.

    Ich kenne Leute, die sich lieber via WhatsApp unterhalten als jemanden anzurufen.

    Wenn man die fragt, warum sie nicht anrufen bekommt man zur Antwort "Weil WhatsApp mehr Spaß macht".


    Wir stecken mitten in den Vorbereitungen zu unserem heurigen Pilzberatertreffen, schreiben uns dazu E-Mails. Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, "einmal telefonieren räumt zehn Missverständnisse aus", :)


    Jeder der schreibt denkt sich was dabei, ob es bei den Empfängern auch so ankommt ist eine andere Frage. Da nehme ich mich jetzt logo selber an der Nase und gelobe Besserung, :angel:


    Wünsche dir noch viele schöne Funde,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!