Hallo, Besucher der Thread wurde 9519 aufgerufen und enthält 46 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Gähnende Leere im OÖ. Zentralraum

  • Liebe Pilzfreunde,

    Heute nochmals mit dem Rad Nachschau gehalten im nahen "Hauswald". Wenns weniger als nix gäbe, würde ich es genau so definieren.... :(

    Sogar der Riesenchampignon wurde von der Schnecke aufgefuttert.

    LG Roland

  • Liebe Pilzfreunde,

    Gestern nochmals eine Radausfahrt gemacht. Der Wald ist mittlerweile strohtrocken, dementsprechend gibt's so gut wie nix zu finden.

    Im Pappelwäldchen hatte ich jedoch das Glück, einen Pappelraufuß zu erblicken.

    Dabei blieb es auch, der August dürfte nach den neuesten Wetterprognosen dann auch gelaufen sein... die Hitzewelle geht nämlich in die Verlängerung.


    Hier das Foto:


    Das wird's für längere Zeit gewesen sein.... Leider ;(


    LG Roland

  • Ja, das ist schade, bei dieser trockenheit gibts einfach nichts. Bin vom Innviertel aus 3 mal in die Berge gefahren (insgesamt ca 40kg an Eierschw. und vereinzelt Steinies) Einige male bei uns im Hausruckwald unterwegs gewesen, in Summe ca 1kg von den Gelben und keine 10 Steinpilze. Wäre ich nicht in den Bergen gewesen, wäre der Gefrierschrank noch gänzlich leer. Ich befürchte es wird bei uns auch nicht mehr so viel kommen.

  • Ja, das ist schade, bei dieser trockenheit gibts einfach nichts. Bin vom Innviertel aus 3 mal in die Berge gefahren (insgesamt ca 40kg an Eierschw. und vereinzelt Steinies) Einige male bei uns im Hausruckwald unterwegs gewesen, in Summe ca 1kg von den Gelben und keine 10 Steinpilze. Wäre ich nicht in den Bergen gewesen, wäre der Gefrierschrank noch gänzlich leer. Ich befürchte es wird bei uns auch nicht mehr so viel kommen.

    Servus Niklas,


    Vorräte konnte ich heuer auch noch nicht anlegen (außer ein paar Eierschwammerl).

    Ja, leider schaut's ganz mies aus heuer, hoffen wir auf "unseren Hauptmonat" September, da ging meistens was in der Vergangenheit.

    Aber es müsste halt dann vorher ordentlich regnen.


    LG

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!