Hallo, Besucher der Thread wurde 3048 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Obersteiermark

  • Lieber Dominik,

    ich kenne das gebiet zwar nicht du solltest momentan aber in den meisten Gebieten über 1000m erfolgreich werden!

    Liebe Grüße! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Hallo!


    Gut schauts aus mit Eierschwammerln. Sonst gibts aber derzeit nicht viel, ein paar Täublinge, wenige Hexenröhrlinge, mit Steinpilzen ist noch nicht viel los.

    Ich sammle aber im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag, nicht in Liezen. Aber ich schätze mal dort wirds ähnlich sein.



    LG Bernhard

  • Wow! Toll! Ich war heut im Wechselgebiet, aber da hab ich stundenlang gesucht und nur eine Hand voll mit nach Hause genommen.


    LG Alex

  • Hallo Alex,

    schade dass du nur eine Hand voll gefunden hast im Wechselgebiet. Das Gebiet ist ja normalerweise als recht schwammerlreich bekannt.

    Die Region Hochschwab Süd kann ich dir nur empfehlen, es war in den letzten Wochen immer ausreichend feucht, nicht zu kalt und daher gibts Eierschwammerl in Massen.


    Hallo Grupi,

    in welcher Gegend warst du unterwegs?


    LG Bernhard

  • Hallo Alex,

    schade dass du nur eine Hand voll gefunden hast im Wechselgebiet. Das Gebiet ist ja normalerweise als recht schwammerlreich bekannt.

    Die Region Hochschwab Süd kann ich dir nur empfehlen, es war in den letzten Wochen immer ausreichend feucht, nicht zu kalt und daher gibts Eierschwammerl in Massen.

    Hallo Bernhard,


    danke für den Tipp. Leider ist die Region Hochschwab noch weiter weg, aber sollte sich beim nächsten Versuch im Wechsel nichts ändern, werd ich sicher mal mein Glück in der Steiermark probieren.


    LG Alex

  • Etwas südlich von Bruck an der Mur war's heute ganz gut.

    Auch wieder so auf 1100-1200 m Seehöhe.


    Viele Eierschwammerl, Steinpilz (auch kleine frische), Birkenpilz, Champignon, Hexenröhrling, Täubling, Perlpilz, Ziegenlippe …


    Die (vermutlich) Ziegenlippen haben "ein wenig" unter Trockenheit gelitten...

       

    Den anderen ging's besser. Es war trocken, aber nicht so schlim, wie rund um Graz.


    LG, Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!