Hallo, Besucher der Thread wurde 37118 aufgerufen und enthält 123 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Meine Schwammerln von JULI-AUGUST 2022.

  • Liebe Eva,

    Genau, nur nicht die Geduld verlieren.

    Sie wird auf eine harte Probe gestellt...

    Leider hatten wir in der Nacht den angekündigten Regen ☔️ nicht.... also wird's wohl noch länger nix werden.

    Schau ma moi.... wie wir immer sagen.

    Unglücklicherweise ist nächste Woche die nächste Hitzewelle im Anrollen. :sun::rolleyes:


    LG Roland

  • servus Roland.

    Bei mir hier ist seit abends gestern der Regen und leichte öfter kurze Gewitter

    angekommen.Seit Morgens Regnet es nicht stark aber ständig. Dazwischen Nebel. Man hat denn Eindruck die da ober wissen auch nicht mehr was sie tun.

    also muss ich auch wieder warten.

    Werde dir denn Regen rüberschicken.Ist ja nicht so weit. liebe grüße Eva;)

  • Liebe Eva,


    danke sehr, ein bisschen was ist überraschend noch rübergekommen zuerst, so um die 3 - 4 Liter am ² - nicht viel, aber viel besser als nix. :)


    Wenn's bei dir im Waldviertel die nächsten Tage ein wenig kühler ist, sollte ja dann doch mal ein Schub kommen - hoffe ich zumindest für dich. :top:


    LG

    Roland

  • Hallo Roland.

    Vielleicht ,man weiß ja nie so genau warum sie nicht wollen.Ihr hattet kurz einen Schub. Hier waren heuer nicht mal die immer vielen Hexen da.Ich hab eigendlich immer gewusst warum was nicht kommt.Heuer bin ich total überfordert damit.Gibt keinen ersichtlichen Grund.Du hast warscheinlich Recht.

    Liebe Grüße Eva.

  • HalloFreude.

    Heute ist nix mit Jammern.Niemand war heute im Wald.Daher dachte ich heute werde ich genug Täublinge finden.Einige

    Sinds auch geworden.Aber auf einmal stand ich im Eierschwammerlparadies.Ich habs genutzt.Ver

    suche seit Tagen eine ganz bestimmte Stelle im Wald aufzusuchen ich schaff das nicht. Immer kommt was dazwischen. Mein Erstes Kuhmaul heuer.

    Sonst nur ein Paar Täublinge.

    Ja und die Eierschwammerln .

    Am Tablett.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • HalloFreude.

    Darf ich überhaupt noch Eierschwammerln

    Zeigen. So oft ich gehe find ich immer mehr und größere. Hier bin ich stehen geblieben.

    Waldeingang begrüßt mich schön Bunt.

    dann gings zimmlich schnell los.

    Lief ca 3Stunden durch die Gegend weil ich umbedingt Röhrlinge finden wollte.Nix da.

    Nur ...nah ihr wisst schon. Also fuhr ich wieder nach Hause.

    Seh gerade Mohn ist schon reif.

    Gleich bin ich da.

    Das Tablett heute.

    Fast wie Sonntag ,nur die Eierschwammerl werden immer größer.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Liebe Eva!!

    Morgen gehts für mich und meine zwei Lieben endlich mal wieder in den Wald! Ich hoffe, dass wir bei den Gelben genauso erfolgreich sind wie du!

    Einen Steinpilz erkenn ich wahrscheinlich gar nicht mehr, weil ich schon so lange keinen mehr gesehen habe… 😅😅😅

    LG! Nina

  • Liebe Nina.

    Das ist schön. Da halte ich euch beide Daumen .

    Viel Glück und liebe Grüße Eva.:top:

    Liebe Eva!!

    Dankeschön! Hat geholfen. 8)

    Haben viele schöne und zum Teil riesige Eierschwammerl gefunden und 2 1/2 Brätlinge. >:recherl:<

    Da ich weiß, dass du fremde Fotos in deinem Beitrag nicht möchtest, werd ich sie dann später in meinem zeigen!

    Liebe Grüße!

    Nina

  • Muss das mal Aufklären.Natürlich seh ich deine Fotos gerne

    Wenn du mir schreibst, aber ich möchte keinr Fremden Beiträge hier drinnen haben.Kommen genug eigene Seiten zusammen.

    Freu mich über eure

    Funde schau sie mir dann an.Liebe Grüße Eva. >:lupe:<

  • Hallo Freunde.

    Heute nicht viel Gesehen.eine Glucke sicher die Breitblättrige .Ein paar Speisetäublinge und Eierschwammerln.

    Diese Schönheit ist hoffendlich nicht die Einzige die ich finden werde.(KIEFERNSTEINPILZ)

    Ab nach Hause.Mir ist Kalt.

    LiebeGrüße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!