Hallo, Besucher der Thread wurde 1973 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von franzalibaba ()

Südwestlicher Wienerwald

  • Mein Großer und ich waren heute Morgen zwischen Pressbaum und Klausen-Leopoldsdorf an mehreren Stellen im Wald. Völlige Fehlanzeige!


    Wir finden dort immer viele Reizker, im Herbst Semmelstoppler und auch Steinpilze... da dachten wir, bei dem, was hier so gepostet wird an Erfolgsmeldungen, sehen wir doch einmal nach.


    Es war weniger als nichts. Nur einzelne alte Schlappen wie dieser:


    Hoffe andere hatten mehr Erfolg. Dachte nur, ich poste einmal für diejenigen, die nicht so pilz-erfolgreich unterwegs sind. ;) Aber in einer guten Woche sind wir in Kärnten, und dort werden sich unsere Eierschwammerl-Plätze ja hoffentlich als zuverlässig erweisen!


    LG Marcel

  • Lieber Marcel,

    ich sehe an dem Foto, dass du im Fichtenwald unterwegs bist! Im Laubwald ist es besser, schau vielleicht mal nach?

    Liebe Grüße! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel,


    ich kann mich Leo nur anschließen, im Nadelwald war heuer noch nicht viel los, in den Laub- bzw. Mischwäldern war bzw. ist es teilweise besser.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Marcel, waren heute auch in der Gegend unterwegs. Auch bei uns weit und breit nichts zu sehen bis auf einen Perlpilz und einen überständigen täubling. Waren größtenteils im Laubwald. War heuer schon einige Mal im Wald und dachte schon ich bin der Einzige der nie etwas findet.

    Viel Erfolg in Kärnten

  • Guten Morgen Marcel,


    waren gestern auch in der Gegend Pressbaum (Laub-, Misch- und Nadelwald) unterwegs. Bis auf 5 Eierschwammerl und ein paar überständige Täublinge lies sich auch bei uns nichts blicken.

    Schönen Urlaub und erfolgreiches Suchen & Finden.


    LG Enz

  • Hallo Marcel,

    die letzen Wochen waren in der Nähe der besagten Gegend im WW pilzreich, ich war ua. auch dort unterwegs und konnte vor einer Woche am Sonntag sehr viele Sommersteinpilze finden. Diese Röhrlingswelle scheint mir jedoch jetzt zu Ende zu sein, dein Bericht ist leider stimmig:).

    Ich wünsche einen schönen Urlaub in Kärnten und viel Erfolg!

    lg, Csaba

  • Ich hab's befürchtet, hab jetzt seit Mitte Juni beinahe zweimal die Woche kontrollgänge an den doch Recht zuverlässigen sommersteinpilzstellen gemacht und nie etwas gefunden. Scheint wirklich auf ein paar hundert Meter anzukommen, ob man glück hat oder nicht. Jetzt heißts wohl warten auf den Herbst und den ersten Erfolg :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!