Hallo, Besucher der Thread wurde 205 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Einrad ()

Karbol-Champignon (Agaricus xanthodermus)

  • Hallo,


    direkt bei uns am Campingplatz (Camping Murinsel - Großlobming), wachsen unter Fichte, 4 Meter entfernt aber auch Eberesche usw ..., diese Gruppe


    Karbol-Egerlinge (Agaricus xanthodermus).


    Der Geruch ist echt schlimm, unangenehm. Das Gilben kann man erahnen, ist aber nicht sehr ausgeprägt. Selbst junge Fruchtkörper leben schon intensiv im Inneren.



    Alternative fällt mir keine ein (?).


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!