Hallo, Besucher der Thread wurde 1637 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Königsröhrling (Butyriboletus regius)

  • Liebe Pilzfreunde,

    In einem Feuchten Hang von Buchen und Eichenwäldern zeig sich nun auch in meinen Gebieten der Königsröhrling! Ich hab ihn zum ersten Mal gefunden und mich riesig gefreut!

    Liebe Grüße! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Leo Scheiber

    Hat den Titel des Themas von „Königsrörling (Butyboletus regius)“ zu „Königsrörling (Butyriboletus regius)“ geändert.
  • Servas Leo,


    gratulier' dir zu deinem Königsfund, :thumbup:B. regius bin ich noch nicht begegnet, werde ich vermutlich auch nie. Der letzte Fund in Kärnten ist mit 1995 in der pilzdaten-austria.eu eingetragen.

    Den Titel hast du auf "Königsrörling (Butyriboletus regius) geändert, jetzt passt die lat. Benennung. Der deutschen Bezeichnung noch ein 'h' eingebaut, dann stimmt auch die, ;)


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Leo Scheiber

    Hat den Titel des Themas von „Königsrörling (Butyriboletus regius)“ zu „Königsröhrling (Butyriboletus regius)“ geändert.
  • Servus Leo,

    herzliche Gratulation zum Erstfund. :top::top::top:

    Ein wunderschöner Pilz, uns ist er auch erst zweimal begegnet. ;)

    LG Rudi

    Servas Rudi, so wie ich dich kenne sicher Riesen Trümmer?

    LG Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Liebe Pilzfreunde,

    heute hat sich mir auch nach langem Suchen der Bruder, der Anhängselröhrling gezeigt. Und wie!

    Liebe Grüße! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!