Hallo, Besucher der Thread wurde 1198 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Schöne Pfingstgrüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wie jedes Jahr, heuer etwas länger, wünschen wir schöne Pfingsten aus Großlobming, vom Camping Murinsel... Heuer wieder an unserem Lieblingsplatzerl.



    Ich hoffe, dass ich euch Pilze von unseren Wanderungen zeigen werde können, liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen und Familie


    Einen schönen Platz habt ihr euch da ausgesucht.

    Wünsch euch eine erholsame Zeit und kommt gestärkt aus dem Grünen zurück.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier ein kleiner Bericht von unserer ersten Wanderung. Die ist zwar schon vorgestern gewesen, aber ich hatte noch keine "Zeit", sie für hier aufzubereiten.

    Wir giingen vom Alten Almhaus (Gaberl?) über den Rappoldkogel zum Salzstiegelhaus und wieder zurück zum Alten Almhaus. Genug für uns eher ungeübte Wanderer ...


    Einige Schwammerler haben wir auch gesehen, vor allem viele Pilze auf Kuhdung.



    1) ?


    2) Grünblättriger Schwefelkopf und Blutmilchpilz


    3) Behangener Düngerling? Dungsamthäubchen (Conocybe rickenii)? - Danke an Felix


    4) Ringdüngerling?


    5) Zapfen von?


    6) Scheidenstreifling. Wahrscheinlich der Graue?


    7) ?


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ansonsten ein paar andere Eindrücke ...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Almbilder meiner Frau:


    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    einmal noch in diesem Beitrag, Pfingsten ist ja vorbei ...


    Heute nur mit meinen Eltern idirekt am Teich unterwegs, aber trotzdem waren einige Pilze zu sehen.


    1) Champignon, ob jetzt Wiesenchampignon, Braunschuppiger Wiesenchampignon oder ein anderer, ich weiß es net.


    2) So etwas wie der Kastanienbraune Stielporling


    3) Bei den Lamellen rötend, am Stiel nicht. Geruch unauffällig.



    Ich bin für Bestimmungshilfen dankbar.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!