Hallo, Besucher der Thread wurde 261 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Habicht ()

(Geheime) Pilz Hot Spots in St. Veit an der Glan und Umgebung?

  • Guten Tag,


    Ich würde gerne wissen ob mir wer aus dem Forum, beliebte Pilzfundorte in der Gegend um St. Veit an der Glan in Kärnten preisgeben kann? Sprich Wälder, Berge etc. Kann auch in einem der Außenbezirke liegen.


    Das wäre super.


    Lg

  • Hey Peter,


    ganz Kärnten ist ein PilzHotSpot, :)


    Kein Kärntner aber wird dir seine 'geheimen' Platzerl verraten, darauf wette ich was. Die Wälder des Metnitztal's sind zuverlässige Lieferanten für Eierschwammerl & Co, ebenso die in der Umgebung Hüttenberg. Auch auf die Saualpe könnte sich ein Ausflug lohnen.


    Beliebte Fundorte erkennst du leicht an den parkenden Autos am Waldrand. So wie es Steinpilze gibt, gibt es um etliche PKW mehr mit italienischen KFZ-Kennzeichen, 8o


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Schwammerlsuche,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Na ja,


    wennst in eine schwammaltamische Familie einheiratest und dich der 'Alte' akzeptiert, wer weiß 8o


    Wennst allein im Wald unterwegs bist und jemanden mit Korb oder Stoffsackerl bewaffnet sichtest hilft nur lautstark frech sein. "Da war ich schon, da steht jetzt nix mehr". Damit vergraulst du auch die noch nicht gesichtete Konkurrenz, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!