Hallo, Besucher der Thread wurde 966 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Vom Auwald zur Fotobox auf den Teller

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich war heute in der Au, konnte aber, weil ich einfach kein Morchelplatzexperte bin, nur einige Käppchenmorcheln (Morchella semilibera), Baumpilze und einige andere Hut-Pilze finden.


    1) Käppchenmorcheln (Morchella semilibera)

     


    2) Käppchenmorchel in der Fotobox


    3) Schmetterlingstramete (Trametes versicolor)


    4) Baby-Judasohren (Auricularia auricula-judae-infant)


    5) Bachsaibling mit Bärlauchkartoffeln und Morchelrahmsauce


    6) Unbekannt 1


    7) Unbekannt 2


    8 ) Unbekannt 3


    Ich hatte noch keine Recherchezeit für die 3 unbekannten Pilze, wenn wer helfen kann, bin ich dankbar.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Lieber Jürgen.

    Wo bitte kann man sollches Essen finden.

    Den Wald such ich auf.

    Liebe Grüße Oma Eva. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    schön, dass du auch fündig wurdest, einem essfertigen Fisch mit Kartoffeln möchte ich im Wald auch einmal begegnen, da würde ich mir das mitnehmen einer Jause ersparen ^^


    Zu deinen Unbekannten:


    Unbekannt 1 halte ich für einen Faserling (Psathyrella spec.)


    Unbekannt 3 vermutlich an Holz gewachsen, wenn ich es richtig sehe, könnte ein Gelbstieliger Nitrathelmling (Mycena renati) sein.


    Zu dem etwas sonderbar aussehenden Unbekannt 2 fällt mir nichts Gscheites ein, vielleicht auch irgendwelche Faserlinge, das ist aber nur geraten.


    LG Sepp

  • Seas Jürgen,


    Zitat

    5) Bachsaibling mit Bärlauchkartoffeln und Morchelrahmsauce


    Bist auf Diät?


    Startest nochmal in der Showbranche durch, junger Schwede? Brauchst Morcheln & Zubehör?


    Zu deinen angefragten Pilzen kann ich leider nix beisteuern, sry


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!