Hallo, Besucher der Thread wurde 17866 aufgerufen und enthält 115 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Hochsaison is'

  • Liebe Morchelfans,


    die Primadonnastelle hat es mir vor kurzem eh gesagt:

    Du wirst heuer viele Morcheln finden, Roland!


    Ganz so sicher war ich mir da Anfang dieser Woche nicht mehr, aber heute habe ich zugeschlagen.

    Es ist mit 100%iger Sicherheit mein größter Morchelfund, den ich jemals hatte (muss natürlich zugeben, dass ich mittlerweile doch schon mehr Platzerl kenne als im Jahr 2017, wo es sicher mehr gegeben hätte).


    Los ging's dort, wo ich letztens ein paar kleine Morcherl stehen gelassen habe.

    Die haben sich noch vervielfacht:


    Immer wieder gabs dann einzelne Funde:



    Sogar an der Primadonnastelle gab es noch welche, und was für Prachtexemplare! 8|


    8

    Am Ende fuhr ich noch (war mit dem Rad unterwegs) zur Spätmorchelstelle, da ist noch gar nix heraußen.


    Also, ein wenig Zeit dürfte schon noch sein.... 8)

    So eine lange Morchelsaison hatte ich glaube ich auch noch nie.... mein erster Fund ist ja mittlerweile schon 1 Monat alt.



    Ausbeute (das richtige T-Shirt hatte ich heute auch an) ^^: Am Ende waren es 132 Stück (dreistellig hatte ich erst ein einziges Mal)


    Ab auf die Waage, was 1,5 kg, unglaublich, da fällt dann auch was für die Familie ab, die ist eh groß genug.... :S


    Also Leute, auf geht's... ich wünsche allen auch so tolle Funde.


    LG und ein wunderschönes Wochenende


    Roland

  • Boah, wenn ich mal so viel finden würde, kriegert ich wohl einen Herzzickzack.

    Ist aber eh nicht. War gestern 5 Std. unterwegs und rein garnix. Heute regnets schon den ganzen Tag, vielleicht wirds ja was in den nächsten Tagen.

    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, ganz toll, wie aus dem Bilderbuch :love:

  • Lieber Roland,


    na du machst vielleicht Sachen...

    132 an einem Tag hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Gratuliere zu diesem Rekord.

    War heute auch wieder unterwegs, Morcheln waren überraschenderweise ganz gut zu finden - gezählt hab ich sie (noch) nicht - dürften so um die 40-50 Stück sein - viele davon leider noch relativ klein - es kann also immer noch einiges nachkommen. Etwas Niederschlag wäre mal wieder nicht schlecht und Wärme natürlich.


    Bei meinen heutigen Becherlingsfunden kann ich allerdings locker mit dir mithalten - habe ganze Cluster von Riesenoschis im Unterholz entdecken können - 1,5 kg sind da locker zusammengekommen - wenn nicht sogar 2 - Fundbericht folgt in Kürze.


    lg

    Jan

  • Oh Gott,

    wo lebt ihr alle?

    Lieber Roland jetzt ist es aber Zeit für mich auch welche zu finden.

    Gestern war für mich eine Nullnummer, heute habe ich meine Beine aus Frust geschont und morgen werde ich es wieder probieren.

    Wehe ich gehe wieder leer aus!!! ha ha

    Deine Funde und die der anderen Morchelverrückten lassen mich schon nicht mehr schlafen.

    LG:Johann

  • Boah, wenn ich mal so viel finden würde, kriegert ich wohl einen Herzzickzack.

    Ist aber eh nicht. War gestern 5 Std. unterwegs und rein garnix. Heute regnets schon den ganzen Tag, vielleicht wirds ja was in den nächsten Tagen.

    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, ganz toll, wie aus dem Bilderbuch :love:

    Liebes Pilzkopferl,

    .... da wäre ich geneigt zu sagen, hoffentlich fängt das Herz bei der nächsten Suche laut zu pochen an....

    Dankeschön jedenfalls und nächstes Mal wird's auch bei dir klappen. :top:

    LG Roland

  • Servus Jan,

    Bin absolut überzeugt dass sie bei dir auch noch kommen. Und super, dass du noch so viele Becherlinge findest. Die sind bei uns schon durch.

    Gratuliere jedenfalls,

    LG Roland

  • Lieber Johann,

    Morgen muss es klappen, ich drücke dir beide Daumen. :top:

    LG Roland

  • Wow Roland,

    da hast aber ordentlich abgestaubt 👏👏. Gratuliere dir recht herzlich.

    Liegt es vl am T-Shirt 🤔😅 dass sie sich da so zahlreich hervortrauen.

    Jedenfalls weiterhin alles Gute. Wenns Wetter hal wegs passt werd ich heut oder morgen auch wieder ausrücken.

    LG Lisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!