Hallo, Besucher der Thread wurde 1053 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Eure Social Media Auftritte

  • Liebe Pilzfreunde,


    einige von uns sind auch auf Instagram pilzig unterwegs. :top:


    Ich schlage vor - wenn das den Administratoren auch zusagt - dass wir für die bessere externe Vernetzung, künftig hier unsere Auftritte bekanntgeben. Sofern das jemand möchte!


    Meine Wenigkeit ist auf Instagram unter dem Namen "mykocraft" zu finden.


    Freue mich auf die Vernetzung und eure pilzigen Beiträge auch außerhalb des Forums,


    Lg,

    Csaba

  • Servus Csaba,


    da ich in nahezu allen Pilzforen, auch im das-neue-naturforum und ganz neu wieder in pilzfotopage irrlichtere, bleib' ich da lieber außen vor.


    Vor einigen Jahren hat ein PSV ausm pilzforum.eu gemeint, mit facebook & Co wäre der Niedergang der Pilzforen eingeläutet. Der Dingens, der 'Zühli'.

    Teilweise hatte er damit recht, es haben sich nicht wenige Gruppierungen in Richtung social media, damals facebook ,verabschiedet.

    Nur, die meisten Foren bestehen immer noch, relativ wenige Beiträge & Reaktionen sagen nix über deren Qualität aus, wie zB in diesem https://www.funga-austria.at/


    So meine simple Denke,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter,


    deine Denke ist fein. Ich kenne die Zahlen des Forums bzgl. Altersgruppen, Zu- und Abgänge nicht. Aber so wie Facebook auch User verliert wird es mit allen Kanälen wohl immer wieder so sein. Kann dir nur zustimmen bzgl. dass wenig Beiträge und Reaktionen nix über die Qualität aussagen. Für mich kommt es auf die Art des Konsumierens an und was man damit macht. Persönlich bevorzuge ich den Mix, Instgram ist Unterhaltung und wird als quasi Tagebuch geführt sowie für die Möglichkeit, dass man pilzmäßig durch die Pilzbubble, sehr gute Eindrücke gewinnen kann, was sich in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten tut. Inhaltlich und für den sozialen Aspekt/Community, Projekte, Austausch, da kann für mich keine SoMe Plattform mithalten, daher ja, es gibt nichts über ein gepflegtes Forum, and the one and only Pilzforum.at, weil in anderen treibe ich mich nicht herum.^^


    LG, Csaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!