Hallo, Besucher der Thread wurde 3135 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Neuvorstellung Christine

  • Hallo liebe Pilzfreunde und Pilzfreundinnen!


    Ich bin neu hier im Forum (danke Csaba für die Empfehlung) und freue mich auf den Austausch mit euch.

    Geografisch bin ich sowohl im Salzburger Land als auch im Großraum Linz und Mühlviertel gerne auf Schwammerlsuche - eigentlich das ganz Jahr.

    Vor einigen Jahren hab ich angefangen mich für mehr als nur die klassischen Speisepilze zu interessieren. Meine Funde teile ich auch gerne auf Instagram und vor kurzem hab ich angefangen kurze Videos zu drehen.


    Anbei ein Erstfund vom letzten Wochenende: eine Fingerhutverpel, gefunden im Auengebiet rund um Linz.


    Liebe Grüße aus Salzburg! Christine


    Christine

  • Liebe Christine,


    herzlich Willkommen! Schön, dass du dich entschlossen hast hier mitzulesen und mitzuwirken.
    Wir folgen uns ja auf Instagram, daher kannte ich deinen tollen Fund bereits. Ich hoffe du hast eine gute Zeit hier im Forum und kannst viel mitnehmen.

    Freue mich auf deine Beiträge und Berichte.


    Let´s morchel :).


    LG, Csaba

  • Hallo Christine


    Schön dich auch hier zu sehen, da hast sehr erfahre Pilzkundler zum austauschen.

    Deinen Funde auf Instagram verfolge ich ja auch und bin hin und weg von der Fingerhut-Verpel.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Ich danke euch allen für die herzliche Aufnahme! Es ist echt spannend die Beiträge hier zu verfolgen.

    Servus Christine,


    liebe Grüße aus Gmunden. Ich freue mich jetzt schon über einen regen Austausch der Pilzneuikeiten mit vielen Fotos.

    Salzburg wäre auch ein sehr gutes Gebiet für Steinpilze und co.

    LG:Johann


    Hallo Johann! Da freue ich mich auch schon drauf. Mit Steinpilzgebiet hast du recht. Ich wandere auch sehr gerne und da stehen Steinpilze aber auch Täublinge ganz oben auf der Liste. Die Funde werden dann meist bei der Mama abgeliefert - die ist fürs Kulinarische zuständig :)


    Servus Christine,


    du schreibst daßt du auch auf Instagram schreibst und Videos und Fotos dort reinstellst.

    Darf ich dich fragen unter welchem Namen du dort zu finden bist?

    LG:Johann

    Auf Instagram findest du mich unter dem Namen mykopassion, auf Youtube unter Myko Passion. Die Videos sind aber noch sehr holprig - finde mich erst in das Thema ein.


    LG Christine

  • Servus Christine,


    ein :heart:liches Wilkommen in diesem Forum auch aus Kärnten.


    Mit der Fingerhutverpel ist dir ein gekonnter Einstieg gelungen, daher zähle ich dich bereits jetzt zu den Profis, :)


    Was meinst, ist mein Fund auch eine ;)?




    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Lieber Peter! Vielen Dank. Sieht ganz so aus :) Hab immer noch so eine Freude mit dem Fund. Zumal die ja so klein sind, dass man schon fast zufällig drüber fallen muss, um sie zu sehen.


    LG Christine

  • Liebe Christine,


    mit meiner Standartausrüstung, Schuhgröße 45 und zwei Dioptrin auf der Nase ist 'drauftreten' wahrscheinlicher als 'finden'.


    Freue mich auf deine weiteren Beiträge,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!