Hallo, Besucher der Thread wurde 5529 aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Morcheliges aus den den Donauauen

  • Hallo Lisi,


    danke für deine Berichte und herzliche Gratulation! Sehr schöne Funde - es müssen ja die Körbe nicht immer voll sein, solange man fündig wird und regelmäßig ein paar hübsche Exemplare im Körbchen landen, war die Suche jede Mühe wert. Ich wünsche dir eine gute Schwammersaison!


    LG, Csaba

  • Ihr postet tolle Photos und erzählt von schönen Touren. Dazu habe ich eine Frage, speziell zu den hier erwähnten Donauauen: darf man dort überhaupt Morcheln sammeln? Laut Nationalpark-Homepage nur gegen Voranmeldung... korrekt? Wie handhabt ihr das?

    LG Marcel

  • Hallo Marcel,

    nicht die gesamten Donauauen sind Nationalpark 😉 dort wo ich gehe is ist keiner.


    In Naturschutzgebieten oder Nationalparks gelten besondere Vorschriften an die es sich zu halten gilt. Es gibt auch teilweise Sperren einzelner Waldstücke von der Forstverwaltung aus Sicherheitsgründen wg des Eschentriebsterbens oder von der Jägerschaft zum Schutz des Jungwildes. Aber die Auen bieten auch genug Fläche außerhalb der Verbots- und Beschränkungszonen.

    LG

  • ...ich gehe immer mit einem Geometer Schwammerlsuchen damit es zu keinen Grenzüberschreitungen kommt...ha ha.

    LG.Johann



    :),


    " Urlaub bei Freunden" ist tatsächlich was anderes als "Urlaub bei Morcheln" in Kärnten, 8o


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!