Hallo, Besucher der Thread wurde 8079 aufgerufen und enthält 48 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Morchel & Co Kärnten

  • Hey Andy,


    freut mich, dass euer Kurzurlaub erfolgreich war. Wenn ich mir deine Beute anschau' ist Mamba wohl mit einem leeren Säckchen nach Hause gefahren, 8o


    Mamba-Peter hat seine Spezialreviere, er sackt locker die doppelte Menge in einer Saison ein als ich; er macht aber auch drei mal soviel dafür. Mein Ziel habe ich erreicht, ein 3 Liter Glas voll mit getrockneten Morcheln.

    Heute war ich am Hörzendorfer See unterwegs, dort ist dass Eschensterben voll angekommen. Meine Lieblingsesche ist gekippt und hat sich an eine Fichte angelehnt. Die kippen einfach um, nicht ungefährlich ...


    Noch liefert mein Hotspot,




    stattliche Exemplare,,




    Für mich hat's ausgmorchelt, in dreivier Tagen, ;)


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter,

    Sehr schönes Exemplar.

    Gratuliere.

    Schade, dass auch bei dir die Eschen umfallen... :(

    Ich mache am Samstag noch eine Maiglöckchenrunde, aber ich denke dass es schon ausgemorchelt hat...

    Wenn dann blüht der Flieder,

    wird's der Morchel z'wider...

    Siehe Foto aus dem Garten:

    LG Roland

  • Lieber Roland,


    so ist auch meine Erfahrung, Wenn die Forsythien blühen 'auf zur Jagt', wenn der Flieder blüht gehts dem Ende zu.


    Schönen Garten hast, :)


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Sodale,


    heute hab' ich meine finale Abschlussrunde gedreht, die Fundstelle am Hörzendorfer See beginnt zu liefern,






    Was dort noch nachkommt überlasse ich gerne Mamba-Peter, :) Würde ihm auch die zweite Stelle in Gallizien zeigen, wenn er Zeit hat.


    Raus aus dem düsterem Wald, meinen Hotspot noch kurz besucht, an den bekannten Stellen erwartungsgemäß tote Hose.


    Wenn man schon vor Ort ist kann man entspannt einer Wiese entlangwandern,





    Die Dörrex ist verstaut und das war's für diese Saison, :)


    Weiterhin viel Finderglück euch allen,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!