Hallo, Besucher der Thread wurde 1082 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Felix ()

Morchelbecherling?

  • Servus,

    beim durchwühlen meiner Bilder ist mir ein Becherling aufgefallen, den ich letztes Jahr in der Au gefunden Hab, ich bilde mir ein, das er auf Totholz wuchs, erinnert mich aber sehr an einen Morchelbecherling. Die Scheibenlorchel kenn ich eher von Nadelholz, sowas gabs dort nicht!

    Vieleicht könnt ihr mir helfen, wenns welche sind schau ich dort hin!

    Liebe Grüße Leo!

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Hallo Leo


    Seh das wie Rudi, Morchelbecherlinge findest du nur am Boden. Aber Riech mal dran, wenn die nicht nach Chlor riechen, wird es eher eine Scheibenlorchel Art sein. Welches Substrat?


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!