Hallo, Besucher der Thread wurde 11360 aufgerufen und enthält 47 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Servus Wien.2022

  • Hallo Oma Eva


    Kann grad nur Regentänze auf der Terrasse aufführen, aber das Gewiss.

    Viel zu wenig Schnee, viel zu wenig Feuchtigkeit im Winter. Der Sturm trocknet zusätzlich aus.

    Ein Jammer, Hoff das ändert sich noch.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • ServusMartina.

    Ja genau.Hab fast Angst für die Au-Morcheln.Da wird es wieder sehr knapp werden.Au Überschwemmungen gibt es schon länger nicht mehr und das bißchen Regen reicht noch lange nicht..Regentanz geb ich gerne an dich weiter war sehr erfolgreich damit.^^Aber man wird Älter. Ich halt uns die Daumen..

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Griaß eich Mädels,


    trübe, aber nicht regnerische Aussichten bei euch beiden?


    Well, schickt mir die genauen Koordinaten eurer Fundgebiete, dann tanze ich gerne auf, :S


    Muss alles seine Richtigkeit haben, getanzt wird nur mit den Füssen,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter.

    Toll aber gibts Beweise fürRegen.Bei mir sah das nicht so toll aus.Aber du kannst nachlesen das bei Wunschtanz immer eine

    Positive:rain: Rückmeldung kam.;)Scherz beiseie.ok.wenn ich Regen brauche werde ich dich bitten aber Pilzplatz musst dir schon selber Suchen.:P

    Liebe Grüße Eva.

  • Liebe Eva,


    mein Regentanz wirkt nur vor Ort, musst deinen selber tanzen; 'Walzer links, Walzer rechts', darauf stehen's angeblich, die Regenwolken, :S

    Pilzplätze habe ich einige, reicht gerade mal, dass ich sie mit an Morcheln interessierten Fories manchmal abgehe, :)


    Der im Video hat flinke Beine aber keine Ahnung vom Regentanz. Wenn er eine hätte, würde er in Schlammpfützen hüpfen und nicht Staub aufwirbeln.


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter.

    Da sag ich nur.Hast Recht .

    Was mir bisher aufgefallen ist gar kein Wiener dabei.Obwohl es eigendlich gar nicht so wenige sind hier.Also last mich hier nicht ganz solo.

    Liebe Grüße Eva. ;)

  • Hallo Peter.

    Nix Walzer links rechts.

    Rock'n'Roll war und ist meins.Gruß Eva :!:

  • Servus Eva,


    für den ursprünglichen Rock'n Roll der 50iger - bis frühen 60iger war ich zu jung; die damit verbundene Lebensfreude kann ich aber nachvollziehen, :)


    Mich interessiert mittlerweile jeder Art von Musik, wenn sie mir ins Ohr geht - bin da nicht wählerisch.


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Bin gerade darüber gestolpert, über einen Aufnahme aus 1956,


    da gab es bereits solch einen Song, der damals in Österreich sicher nicht im Radio zu hören war. Plus zwei Interpretationen,



    Da war nicht nur Rockn Roll Sache, da gab es auch anderes, ;)


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • HalloFreunde.

    Morgen muss ich mittags ins Spar Restaurant.der letzte Tag an dem es Gebratene Ente mit Rotkraut und Waldviertler Knödel gibt.Bekomme jede Woche die Speiseliste.

    Vom Spar im 17bez.Vom Fleischhacker uns Eck und vom Sportplatz wo ich oft bin.Die 3Haben eine Super Küche und

    so kann ich 3×wählen was ich essen will. Hab aufgehört für mich alleine zu kochen.Die 3 Kochen ähnlich wie ich. Daher schmeckts.Wenn ich nicht raus will holts meine Tochter und ich ess dann zu Hause. ENDSCHULDIGUNG.Bim noch nicht voll im Einsatz. Werde hier ein bisschen von Wien erzählen und am Sportplatz nach Pilzem suchen.Liebe Grüße Oma Eva :)

  • hallo Freunde.

    Habe eine volle Woche gebraucht um wieder Ortnung in meine Wiener Wohnung zu bekommen.6 Monate am Stück ist wie eine Übersiedlung.Heute hab ich meinen ersten Spaziergang unternommen. In Wien ist es zu warm und zu wenig feucht für Pilze heuer.Eigendlich wollte ich ja ein paar

    Aufnahmen machen aber meine Tochter hat mir das abgenommen.

    Wenn ich Pilze sehe ,denk ich automatisch ans Essen. ^^ weiß nicht mal was für welche es sind.Waren zu hoch um sie zu untersuchen.


    LiebeGrüße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,


    zu deinem letzten Beitrag folgender Hinweis: bei dem Baum mit den Pilzen auf den höher gelegenen Schnittflächen handelt es sich um eine teilweise "massakrierte", ältere Pappel.

    Obwohl die Pilze auf den Schnittflächen nur undeutlich und unscharf zu sehen sind, bin ich mir dennoch relativ sicher, dass es sich um Pappelschüpplinge (Pholiota populnea) handelt.


    LG Sepp

  • servus und danke Sepp.

    Der Aufstand wegen der sehr vielen schö

    nen Bäume fand schon im Sommer statt.Es ist unser Sportplatz.Angeblich wegen unserer Sicherheit wurden viele Bäume noch viel schlimmer zerstört. Wegschneiden dürfen sie keinen.Das ist mein Problem. Kann fast keine Bäume erkennen.Nur ganz markante und Trauerweide.Danke für die Pappel und deine Antwort .Jetzt such. ich mir die aus meinen Büchern raus und hab noch was dazugelernt.

    Liebe Grüße Eva. :idea:

  • Hallo Freunde.

    Im oberen Beitrag war ich nur etwas müde vom vielen Ein und Auspacken.Jetzt bin ich nicht mehr so Müde aber dafür total Frustriert.Kommenden Freitag genau 3wochen

    vorher hatte ich eine verstopfung in der Küche .der Abfluss war

    zu.Installatör gekommen Anfluss gereinigt.alles Ok.?

    Nein.Hausverwaltung

    Sagte nicht aufdrehen da stimmt was nicht.

    Rechnumg bezahlt(753 £)Schock.Aber noch keine Erlaubnis .HEUTE früh Kontrolle

    Von Verwaltungs instalatör.ja jetzt weiß ich was los ist ,ich bekomme ohne Stemmen ,hab ich gleich gefragt davor hatte ich Angst,neue Abflussrohre von der Verwaltung.Aber erst kommenden Freitag.

    Könnt ihr das verstehen das mich das verückt machte.?

    VOLLE 3WOCHEN UND

    753 EURO NOCH DAZU

    KEIN WASSER KEIN ABFLUSS.

    Ich hätte im Wald bleiben sollen. :(

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva

    Auf keinen Fall bezahlen. Miete kürzen. Dem Vermieter die Ohren lang ziehen!

    klingt verlockend.wäre aber unfair. Erstens bin

    Ich selber schuld.ich habe denn Installateur selber bestellt.Er hat alles gut gemacht.und er hat selber die Verwaltung angerufen

    Das er einen teuren Fehler gefunden hat.Leider hat er auch vergessen mir zu sagen das die wochenendpauschale 50%sind.Also ist seine Forderung gerechtfertigt.Hab mich natürlich vor Bezahlung erkundigt.Er hat mit der Verwaltung nichts am Hut.

    Und die Verwaltung ist auch ok.Bekomme alle abflüsse noch diese Woche ersetzt.aber es ist trotzt allen ein Horror 3Wochen ohne Abwasch undAbfluss.

    Und wem soll ich jetzt schimpfen?.ab nächste Woche hab ich keine Sorgen mehr mit Wasser.alles neu.Gruß EVA.

  • klingt verlockend.wäre aber unfair. Erstens bin

    Ich selber schuld.ich habe denn Installateur selber bestellt.Er hat alles gut gemacht.und er hat selber die Verwaltung angerufen

    Das er einen teuren Fehler gefunden hat.Leider hat er auch vergessen mir zu sagen das die wochenendpauschale 50%sind.Also ist seine Forderung gerechtfertigt.Hab mich natürlich vor Bezahlung erkundigt.Er hat mit der Verwaltung nichts am Hut.

    Und die Verwaltung ist auch ok.Bekomme alle abflüsse noch diese Woche ersetzt.aber es ist trotzt allen ein Horror 3Wochen ohne Abwasch undAbfluss.

    Und wem soll ich jetzt schimpfen?.ab nächste Woche hab ich keine Sorgen mehr mit Wasser.alles neu.Gruß EVA.

    4 .11.Freitag nachmittag.Endlich wieder Wasser und Abfluss im der Küche.Nicht

    gewusst wie sehr das fehlt.lg.Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!