Hallo, Besucher der Thread wurde 1931 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Ciboria amentacea

  • Hallo,

    ist mir heute wieder untergekommen, als ich die Prachtbecherlunge vom Laub befreit hab, dann hab ich noch weitergegraben und siehe da-alles voll mit Ciboria amentacea!


    Liebe Grüße Leo!

    Prachtbecherlinge gab es viele und große!

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leo,


    vielen Dank, dass du uns diese Erlenkatzenbecherlinge (Ciboria amentacea) zeigst, wieder ein Detail (vorjährige Kätzchen von Erlen- und Haselnussgewächsen), worauf man achten kann.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!