Hallo, Besucher der Thread wurde 1826 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Giraffenholz

  • Hallo


    Ja das Giraffenholz und die dazugehörige Ahornholzkeule mögen mich.

    Find ich sehr oft.

    Und Oma, bei mir bekommen alle selbstgemachte Geschenke, freuen sich immer und sind neugierig was ich jetzt schon wieder gemacht habe😬.

    Weiß nicht ob ich ein Tausendsassa bin, eine Macherin auf jeden Fall.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine Frau trägt so einen Anhänger bereits ab und zu ... Schaut richtig gut aus, regt zu Fragen an, mit der Zeit merkt man sich den verantwortlichen Pilz auch: Langstielige Ahorn-Holzkeule (Xylaria longipes).


    Die Idee des Querschnittes ist aber das, was es dann wirklich außergewöhnlich macht ...


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!