Hallo, Besucher der Thread wurde 843 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Kavinia alboviridis (Grünweißes Hängezähnchen)

  • Hallo,

    gestern wie ich wieder einmal Stöcke am Boden umgedreht hab, habe ich einen Stachelpilz gefunden. Ich hab mich sehr darüber gefreut, das es Kavinia albovoridis war (nur 5 Mal in der Datenbank eingetragen)!

    LG Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • juergenhold

    Hat den Titel des Themas von „Kavinia albovoridis“ zu „Kavinia alboviridis (Grünweißes Hängezähnchen)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab den Titel korrigiert (Kavinia albovoridis = Kavinia alboviridis) und erweitert (Grünweißes Hängezähnchen), vielen Dank fürs Zeigen!


    Zwei Mal hat ihn Gerhard Koller gefunden, ist aber auch schon sehr lange her ... ich musste schmunzeln.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!