Hallo, Besucher der Thread wurde 1526 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Frohe Weihnachten! 🎄

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Pilzfreundinnen und Pilzfreunde,


    kurz vor Weihnachten, bei uns liegt noch Schnee und es ist sehr kalt, freue ich mich auf die etwas ruhigere Zeit bis zum Jahreswechsel. Ich werde mich das erste Mal meinem Mikroskop widmen können, werde sicherlich etwas Ordnung in die heurigen Bilder bekommen - es ist Zeit das Jahres-Fotobuch zu gestalten, und ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die nächste Pilzsaison.


    Bei euch bedanke ich mich für die vielen Beiträge, im heurigen Jahr sind es fast 600, durch die ich sehr viel lernen hab können, viele Pilze sah, die ich sonst nicht zu Gesicht bekommen hätte und durch die unser Forum eine aktive Gemeinschaft mit teilweise sogar privaten Kontakten geworden ist.


    Die Statistik bei Google Analytics erzählt im heurigen Jahr von 88k Nutzern, über 200k SItzungen, 820k Seitenaufrufen. Die meisten Views kommen aus Deutschland, gefolgt von Österreich. Mobile Benutzer verwenden meistens ein Android-Handy (63%), 36% surfen mit einem angebissenen Apfel. Bei den Browsern führt Chrome mit 45%, gefolgt von Safari (31%) und Firefox (10%).

    Interessant ist auch, dass 56% der BesucherInnen weiblich sind, die Altersstruktur ist sehr verteilt, führend ist aber die Nutzerschicht von 24-34 Jahren! Ich könnte euch auch über die Interessen der BesucherInnen erzählen (Nr. 1: Food & Dining/Cooking Enthusiasts/30 Minute Chefs), oder dass 73% über Suchmaschinen auf unser Forum gestoßen sind, und und und ...


    Alles in allem, beeindruckende Zahlen und eine schöne Geschichte, 11 Jahre Pilzforum.at.

    Ich wünsche euch ruhige Feiertage, dass uns alle die Virusvariante des kleinen griechischen os nichts anhaben kann, und dass im nächsten Jahr ein gutes Schwammerljahr wird.


    Vielen Dank für unsere Gemeinschaft und den wirklich freundlichen Umgang im österreichischen Pilzforum,


    mit ganz lieben Grüßen Jürgen


    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Liebe Pilz-Community,


    ich darf mich mit den Weihnachts- und Neujahrswünschen Jürgen anschließen und euch alles erdenklich Gute dafür wünschen.

    Habe mich in der letzten Zeit leider sehr rar machen müssen, da ich noch immer bis zum Hals in Arbeit stecke.

    Wird schon wieder werden, wir hoffen auf ein etwas ruhigeres nächstes Jahr....


    LG

    Roland

    • Offizieller Beitrag
    ...

    Ich werde mich das erste Mal meinem Mikroskop widmen können, ...

    Hallo,


    ein kleines Update, es passt hier zwar nicht ganz herein, aber für mich ist es ein großer Schritt.


    In meinem Büro haben die Photobox und das Mikroskop (inkl. Tageslichtlampe) endlich einen Platz bekommen, war gar nicht ganz einfach, jetzt gehts los!



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!