Hallo, Besucher der Thread wurde 11082 aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Winterpilztour im Wienerwald

  • War heute daraußen,

    da hat sich ordentlich was dan!

    LG Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Hallo Leo


    Ja, jetzt merkt man sich sich der Frühling doch mit großen Schritten nähert🤗.

    Hoff zwar immer noch auf Schnee weil ich den schon recht gerne habe und Skifahren war ich heuer nur einmal kurz probehalber.

    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Martina,

    es sollte langsam einen Frühlingspilztour im Wienerwald Thread geben! Metrologisch nicht aber von den Schwammerln her!

    Liebe Grüße Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Servus Miteinand,

    bin durch Zufall heute mal hier bei diesem schon etwas älteren Thema gelandet. Nur noch ein alternativer Vorschlag für das Gymnopus dryphilus s.l. Foto von Peppi 20211225_RH-015.jpg. Das scheint mir als Rhodocollybia asema besser aufgehoben. Nur falls ihr die Funde doch mal in die Mykologische Datenbank hochladen möchtet (etliche von Leo sind ja schon drin). LG Irmgard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!