Hallo, Besucher der Thread wurde 37279 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WINTER ÜBERBRÜCKEN MIT FOTOS UND BERICHTEN.

  • Abend Anna.

    hihihi Na, war net in Russland.

    Aber ich hab schon lange Erfahrung mit dem Waldviertel.ca 50 Jahre und mein Sommerhaus steht nicht zufällig

    genau da wo es steht.Und das letzte Jahr war ja auch zum Heulen.Aber manchmal gehts schon auch rund.Und wenn du so na beim Wald wohnst entgeht einen auch der Zeitpunkt nicht.Aber die Saison ist hier sehr kurz und ich muss oft viel länger warten als andere.Aber bei 6Monaten in Zukunft kürzer, kommt schon einiges zusammen.Besuch mich mal wenn du ein Auto hast dann zeig ich dir meinen Wald im Sommer.

    Liebe Grüße Eva..^^

  • Aber ich hab schon lange Erfahrung mit dem Waldviertel.ca 50 Jahre und mein Sommerhaus steht nicht zufällig

    genau da wo es steht.

    Das glaub ich gern, dass du da jeden Winkel kennst, und weißt, wo wann was zu erwarten ist.

    Ich bin ja erst im Vorjahr hierher gezogen, und muss alles erst neu erkunden, aber ich bin trotzdem recht zufrieden, obwohl ich - schwammerlmäßig - viele leere Kilometer gemacht habe.



    .Besuch mich mal wenn du ein Auto hast dann zeig ich dir meinen Wald im Sommer.

    Mach ich gern einmal, und wenns in meiner alten Heimat heuer wieder einmal Kaiserlinge geben sollte, hol ich dich ab und wir machen einen Ausflug samt Verkostung:hungry:. Als frischgebackene Rentnerin hab ich nun auch Zeit, die ich vorher nie hatte, gerade dann, wenn Schwammerlzeit war.

    Lg, Anna

  • Hallo Anna.

    Danke.Hätte zwar sehr gerne einmal

    Kaiserlinge gefunden aber vom Waldviertel ins Burgenland ist meine Schwester nur einmal gekommen.Ist

    viel zu weit um hin und zurück in einen Tag zu schaffen. Und dann noch Schwammerln suchen? Aber schön wär es schon .^^.

    Gratuliere zur Pensionierung.Aber bald hast dann nicht mehr so viel Zeit, weil sich alle zu viel Vornehmen.

    Liebe Grüße Eva.

  • Liebe Freunde.

    Hab ich euch schon erzählt das meine Tochter eine Budistische Nonne ist.

    Sie hat natürlich absolut nichts mit Schwammerlsuchen und so weiter zu tun.Das einzige was sie mit mir unternimmt ist Bärlauch brocken.

    Aber mit Meditation oder veganer Küche kennt sie sich aus.

    Ich liebe Fleisch und Zucker daher gibts nur Gelegendlich eine gemeisame Mahlzeit.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Ihr fragt euch warum ich euch das erzähle.Ihr wisst so viel von mir warum also das, was mich beschäftigt,nicht auch.<3

  • .Ist

    viel zu weit um hin und zurück in einen Tag zu schaffen. Und dann noch Schwammerln suchen? Aber schön wär es schon

    Das ist ja auch nicht im Burgenland, sondern mehr oder weniger direkt an der Ostautobahn, etwa 30 min. von Wien Zentrum. Ich würde das eh nur machen, wenn ich auch weiß, dass es welche gibt, und dort nimmt sie auch keiner weg, wie ich dir ja erzählt habe, ist es mir nicht einmal gelungen, welche überhaupt zu verschenken. Voriges Jahr gabs aber eh nichts, ein mickriges, halb vertrocknetes Ei hab ich gefunden, aber es gab sonst auch nichts, war auch staubtrocken. Schaun mer, was heuer wird.


    das meine Tochter eine Budistische Nonne ist.

    Cool 8)

    Da ist sie wohl die einzige Österreicherin, oder?

    Mein Mann war auch Buddhist - aber nur auf dem Papier.

    Er hatte beim Fernsehen gearbeitet und eine Doku in Indonesien gedreht, über westl. vs. östliche Medizin, mit Dr. Karwath

    https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Karwath

    Dieser soll ein ganz toller Arzt gewesen sein, mit einer einerseits sehr betuchten Klientel, aber mittellose Kranke kostenlos behandelt haben.

    Als er sich dann um Anerkennung des Buddhismus als Religionsgemeinschaft bemühte, hat mein Mann sich eintragen lassen, da eine gewisse Anzahl an Mitgliedern vorhanden sein musste. Ich habe dann sehr viel später einige dieser Leute kennengelernt, das waren aber eher Lifestyle Buddhisten, und wenig religiös, so kam es mir jedenfalls vor. Ausnahmslos alle sehr auskömmlich, hat mich eine zeitlang auch angesprochen.

    Liebe Grüße jedenfalls an die Tochter.

  • 'n Abend,


    Hatha-Yoga ist mir nicht unbekannt, habe ich jahrelang manchmal mehr, manchmal weiniger praktiziert. Diese Form gibt es bereits seit ~ 2.000 Jahren vor unserer Zeitrechnung, hat ihren Ursprung im Hinduismus.

    Sehr vereinfacht dargestellt glauben Hindus an die stetige Wiedergeburt, Buddhisten streben das Nirvana an und Christen glauben an die Wiederauferstehung, das letzte Gericht.

    Glatteis, weiß' ich.


    Asanas, Pranayama, Meditation haben mir auf meinem Weg geholfen, da bin ich mir sicher.


    Interessanter Weise aus dieser Quelle, Mein Yoga in 10 Lektionen


    Siddhartha Gautama, Buddha kennen die meisten von uns im Lotussitz, Yoga hatte er drauf.


    So sei jedem sein Glaube gegönnt, sofern dieser nicht zur Gewalt aufruft.



    lgpeter


    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • DankeAnna.

    Ja sie war damals die erste Buddhistische Nonne und hat das erste Zentrum in Wien eröffnet mit

    dem europäischen Buddhismus.Der wurde in Wien erst durch Sie verbreitet.

    .Du hast recht Buddhisten

    sind sehr friedliche Menschen und sie töten kein lebendes Wesen egal welches.Wenn ich im Sommer eine Gelse erschlage weil sie mich gestochen hat müsstest du sehen wie meine Tochter mich ansieht.

    Da könnte ich dir Stundenlang erzählen.Das lass ich lieber.;)

    Es wird Mitternacht ich geh schlafen.

    Gute Nacht. Eva.

  • Danke Peter.

    So viel ich weiß glauben Buddhisten

    sehr wohl an Wiedergeburt und das sehr nachdrücklich.Es wird in diesen Leben schon daran gearbeitet ob es ein gutes oder schlechtes Leben wird.

    Aber du weißt ja ganz schön viel.Du und Anna , ihr habt mich echt überrascht. Hab gar nicht damit gerechnet das ich überhaupt Antwort kriege.Liebe Grüße Eva.:top:

  • Hab gar nicht damit gerechnet das ich überhaupt Antwort kriege

    Hallo Eva

    Ja, was soll man antworten?

    So sei jedem sein Glaube gegönnt, sofern dieser nicht zur Gewalt aufruft.

    Ich denke, das ist die richtige Antwort.

    Bei uns im Norden ist Religion eher Nebensache. Zur Kirche gehen nur wenige Menschen. Aber wir sind ohne Religion auch vernünftige Menschen geworden. Also jeder wie er es mag! :)

  • Danke Peter.

    So viel ich weiß glauben Buddhisten

    sehr wohl an Wiedergeburt und das sehr nachdrücklich.Es wird in diesen Leben schon daran gearbeitet ob es ein gutes oder schlechtes Leben wird.

    Aber du weißt ja ganz schön viel.Du und Anna , ihr habt mich echt überrascht. Hab gar nicht damit gerechnet das ich überhaupt Antwort kriege.Liebe Grüße Eva.:top:


    Liebe Eva,


    so haben ich die Unterscheidung zwischen Hinduismus und Buddhismus in Erinnerung,


    Nach der buddhistischen Lehre sind alle unerleuchteten Wesen einem endlosen leidvollen Kreislauf (Samsara[16]) von Geburt und Wiedergeburt unterworfen[17]. Ziel der buddhistischen Praxis ist, aus diesem Kreislauf des ansonsten immerwährenden Leidenszustandes herauszutreten.

    Quelle: Wikipedia


    Noch was fällt mir dazu ein, im Buddhismus spielt kein Gott eine Rolle, im Hinduismus etliche.


    E = m.c² ist im weiteren Sinn auch eine Religion, nix im Universum verschwindet. Mal Materie, mal Energie.


    Egal, welcher 'Religion' man folgt, es geht eigentlich immer um die gleichen Fragen. Warum sind auf der Welt, was sollten wir tun und wie geht es nach dem Tod weiter.


    lgpeter














































    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Eva, wollte dir heute einen Film raussuchen über die erste Frau, die zur buddhistischen Nonne ordiniert wurde, eine Britin, und seh grad, sie ist inzwischen weltberühmt


    https://www.youtube.com/results?search_query=Tenzin+Palmo


    Sie wurde bekannt, weil sie 12 Jahre in den Bergen allein in einer winzigen Höhle zugebracht hatte, inzwischen hat sie mehrere Klöster gegründet und dem Dalai Lama was über Frauenrechte erzählt, hihi..

    Kennt deine Tochter diese Frau etwa? Eine ganz aussergewöhnliche Person...

    LG, Anna

  • Hallo Anna.

    Leider kann ich dir über meine Tochter nicht sehr viel erzählen weil ich mich eigentlich mit Buddhismus nicht so auskenne und meine Tochter mir nichts erzählt hat über ihre Zeit im Ausland.Sie war 30Jahre nicht in Österreich. Jetzt ist sie zwar schon viele Jahre hier Aber wir sahen uns immer nur beim Besuchen.Erst jetzt bewohnt sie die Wohnung neben mir und da sehen wir uns oft.Wir reden nicht über Religion weil ich Evangelisch bin und das auch bleibe.Aber ich frag sie Morgen

    GrußEva:).

  • Hallo Eva

    Ja, was soll man antworten?

    Ich denke, das ist die richtige Antwort.

    Bei uns im Norden ist Religion eher Nebensache. Zur Kirche gehen nur wenige Menschen. Aber wir sind ohne Religion auch vernünftige Menschen geworden. Also jeder wie er es mag! :)

    Servus Uwe.

    Entschuldige hab deinen Beitrag übersehen.Du hast Recht, man muß nichts sagen.Religion ist ja auch kein Thema für ein Pilzform.;)Aber ich soll denn Winter durch machen aber ich weiß nicht mehr so viel wie früher.

    Irgendwo steh ich an.Hab jetzt 7Jahre hier geschrieben auch im Winter, jetzt ist die Luft raus und ich hab alles gesagt.||Liebe Grüße Eva.

    Hoffendlich retten mich bald die ersten Morcheln.^^

  • Hallo Freunde.

    Heute hatte es 10Grad.War in einen unseren größeren Parks

    Spazieren und habe gleich überall nachgeschaut ob sich schon was zum rühren beginnt,

    egal ob Pilze oder Blümchen. Leider nichts zu finden. Nur ein paar Fotos mit schlechten Gewissen weil man mich mal wieder aufmerksam machte(nicht ganz zu unrecht)wie unwichtig solche Bilder sind.Schöne alte Bäume,

    Teiche,Wiesen und Serpentinenwege.Die Waldartigen konnte ich nicht aufnehmen es gab zu wenig Licht.

    Meine Tochter und eine Verwandte



    Aber es hat Spass gemacht wieder mal frischere Luft zu Atmen.

    Der Park ist der Türkenschanzpark.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Lieber Uwe.

    Du hast nicht nur die besseren

    Möglichkeiten sondern auch die viel schöneren Bilder .Ich vermisse die Möglichkeit mit dem Auto irgendwo hinzufahren.Leider.Aber da Jammern nichts nützt probiere ich halt weiter .Aber du hast ja auch ein sehr schönes Zuhause.Eines ist sicher.Bald gibts wieder Schwammerln und darauf warte ich.Danke fürs schreiben .Liebe Grüße Eva. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!