Hallo, Besucher der Thread wurde 1940 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Exkursion Gießhübl

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...


    gemeinsam mit anna und josef haben wir heute

    an der exkursion gießhübl von fr. irmgard teilgenommen...



    pilzmäßig__ mit hut und stiel__ eher zurückhaltend

    weil es auch hier noch viel zu trocken ist...


    gelbmilchender helmling (mycena crocata)

     


    halskrausen erdstern (geastrum triplex)

     


    hasenpfote (coprinopsis lagopus)


    spechtloch schillerporling (Inonotus nidus-pici)

    bereits der dritte fund an zwei exkursionen ...


    für mich der fund des tages der __ specht tintling (coprinopsis picacea)

    den gibt es bei uns im grazer raum anscheinend nicht...

     


     


    ein strahlender herbsttag mit spätsommer lizenz und

    endlich wieder mal mit martina und josef __ peppi50+__ gemeinsam im wald :)


    zu unserer freude haben wir auch csaba und dominikbry

    aus unserem forum kennengelernt___

    ich freue mich jez schon auf ein wiedersehen 8)


    ein abschied mit gemütlichen ausklang

    und tiefliegenden sonnenstrahlen___

    bis zum nächsten mal__ liebe grüße___ armin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    danke Armin für deine Zusammenfassung dieses wunderschönen Tages. Ich habe mich ebenso gefreut, dass ich zwei weitere, nette Forenmitglieder kennenlernen durfte und würde mich auch über weitere gemeinsame Pilztouren bzw. ein Wiedersehen freuen.


    LG Sepp

  • Hallo zusammen,


    war sehr schön euch alle zu sehen, ein wenig zu plaudern und mit Anna und Dominik zwei nette Mitglieder persönlich kennen zu lernen.

    Bei einer zukünftigen gemeinsamen Pilztour bin ich gerne dabei.


    Fotos hab ich diesmal nur wenige.

    Noch drei mit Stiel und Hut:


    Kupferroter Gelbfuß


    Faltentintling


    Da hab ich jetzt keinen Namen, leider zu wenig aufgepasst.


    LG.

    Josef

  • Ein Hallo auch von mir,


    es hat mich gefreut euch kennenzulernen, liebe Anna, Sepp und Armin und natürlich auch Dominik.

    Ein toller Tag in guter Gesellschaft, was will man mehr.


    Und so ging es hinunter in den Graben. Unter dieser Föhre stand ein Pilz mit Stiel und Hut, der Kupferrote Gelbfuß.


    Armin im Dienste der Forschung:


    Viele Funde im Namen des Spechts, da gab es aber noch die Nebelkappe aus der Nebelkappe:


    Auch eine geheime Stelle von Josef wurde angesteuert, auf die überaus große Zurückhaltung bei den Röhrlingen war auch hier Verlass.

    So ging es dennoch gut gelaunt retour zur Fundbesprechung (Bild ist Hochformat):


    Zum Abschluss des Tages und dem gemütlichen Ausklang eine traumhaften Kulisse (Bild ist Hochformat):


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen!


    Lg,

    Csaba

  • Hallo


    Ja, ein traumhaftes Wetter hatten wir da.

    Was soll ich sagen... wenn Engelchen reisen 😇


    Die Trockenheit und dadurch sehr geringen Pilzwachstum zum trotz haben sich ja doch so ein paar nette Pilzchen gezeigt.


    Schön war es auch Dominik mit Freundin Viki plus Begleitung (Namen vergessen, sorry) wieder zu sehen.

    Ein paar Bilder gibts von mir auch noch.

    Treffpunkt, Parkplatz Kuhweide

    Aussicht, ein schönes Fleckchen

    Noch ein Spechttintling, ein Baby

    Unbenannter Parasola, super Durchsicht. Da wird sicher nochmal Experimentiert mit denen falls ich die wieder mal finde)

    Und natürlich mein Favorit, Ahornholzkeule Xylaria longipes. Unzählige Fruchtkörper auf einen Ast

    Fundbesprechung

    Das in die interessanten Momente

    Der einzige Ritterling des Tages, 💪


    Auf bald

    Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

    • Offizieller Beitrag

    hallo meine lieben...


    &thumbnail=1

    Da hab ich jetzt keinen Namen, leider zu wenig aufgepasst.

    gelbmilchender helmling (mycena crocata)

    &thumbnail=1  &thumbnail=1


    lieber josef___ dir ist das foto gelungen das ich verpatzt habe :top:

    dafür habe ich aufgepasst;)


    Martina

    gemeinsam mit anna haben wir am tisch deinen baby spechttintling beschnuppert...

    wir waren beide überrascht das dieser winzling ebenso streng riecht wie ein

    ausgewachsener fruchtkörper..


    ich freu mich auf ein wiedersehen mit euch___ armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!