Hallo, Besucher der Thread wurde 2211 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von PilzSammler ()

Kommt doch noch was.... die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Hallo zusammen. Ich war gestern im Wienerwald unterwegs. Der Wald wie ausgestorben. Ich war eine depressive Schwammerlsucherin :) Ganz am Ende der Tour hab ich an einer sonnigen Stelle dann aber noch einen Ministeini entdeckt. Noch fast ganz unter dem Laub und Schnecke war schon dran.

    Ich hab eine andere Theorie warum heuer nichts ist. Ich finde nicht dass der Regen weniger war heuer. Der Waldboden speichert lange. Ich glaub die eher außergewöhnliche Kälte Ende August hatte Einfluss auf den sonst fast üblichen Septemberschub

    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Ich schaue kommendes We nach und gebe die Hoffnung nicht auf.

    Beigefügt ein Schnappschuss von gestern


    LG Christina

  • Hallo Christina,


    da gibt's eine Menge an Theorien.

    Ich sag' ja immer, die Schwammerl machen das was sie wollen und nicht das, was wir uns vorstellen.


    Aber ich bin schon der Überzeugung, dass nächste Woche (wenn's wirklich nochmals so warm wird wie angesagt) noch etwas nachkommt.

    Hoffen wir's...... und schau' ma mal.... (pflegen wir hier gerne zu sagen)


    LG

    Roland

  • Dieses Jahr gab es Anfang bis Mitte August wahnsinnig viele Steinies im WW. Meiner Erfahrung nach ist in solchen Jahren dann sehr wenig im Herbst los.

    Ja, zu dieser Zeit habeich auch einige im WW gefunden. Aber danach war Ebbe. Dafür habe ich wieder einmal Bärentatzen genommen und es kulinarisch nicht bereut. Geröstet mit Ei ein Gedicht!

  • Ja, zu dieser Zeit habeich auch einige im WW gefunden. Aber danach war Ebbe. Dafür habe ich wieder einmal Bärentatzen genommen und es kulinarisch nicht bereut. Geröstet mit Ei ein Gedicht!

    Bei Bärentatzen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, obwohl man immer wieder hört, dass sie gut schmecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!