Hallo, Besucher der Thread wurde 421 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Karl ()

  • Hallo,


    ein Stäubling ist es sicherlich, etwas älter auch schon, sonst wäre er außen heller - Blödsinn, es gibt auch braune Stäublinge ... Nein stimmt, auch der Gelbstich innen deutet auf fortgeschrittenes Alter.


    Aber mehr kann ich auch net sagen.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Karl

    Zur Bestimmung gehört noch etwas mehr. Man hat bei deinen Bildern keine Vorstellung der Größe und den Bodenverhältnissen. Durch die Größe könnte man wenigstens einige Arten ausschließen. Waren dort noch mehr in unterschiedlichen Alter?

    Es wird wohl bei unbestimmten Stäubling bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!