Hallo, Besucher der Thread wurde 991 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Eichelbecherling

  • Hallo


    So, der geht nicht auf meine Kappe, sondern den hat meine Tochter mit eine Griff und der Aussage: hast du den schon? Vom Waldboden gehoben🙈

    Natürlich nicht....

    Und kein Standortfoto.... das ärgert mich am meisten.

    Unschwer zu erkennen das Habitat dieses Becherchen, im Eichenwald

    Eichelbecherling-Ciboria batschiana


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Liebe Martina,


    immerhin sind dir gute Studioaufnahmen gelungen, yepp.


    Daran wirst du dich schön langsam gewöhnen müssen, dass Kinder besser sehen, :S


    Auf Eichenschalen habe ich bisher keine Pilze gefunden, 2015 aber einen an einer Eichenkappe, Braunsporiger Stengelbecherling, Phaseophelotium monticola,



    ?thumbnail=1



    Genau genommen nicht ich, 'Magic' hat's damals erspäht,


    lgpeter



    ?thumbnail=1

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!