Hallo, Besucher der Thread wurde 999 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Habicht ()

Grünspan Becherling

  • Hallo


    Na da war die Freude groß!!!!

    Wenn ihr wüsstet wieviel grün gefärbte Holzstöckchen ich schon in der Hand hatte, aber immer nur so ein Stücken oder Eckerl das Grün gefärbt war....

    Und dann lag da mitten am Wanderweg dieser dicke, grüne Ast!!!! Natürlich mitgenommen und dachte mir den muss ich Wässern damit ich mal die Becherlinge zu Gesicht bekommen.

    Mir aber dann alles nochmal genau betrachtet..... ohhhhh jaaaaaa wachsen ja doch schon.....

    Grünspan Becherling- Chlorociboria aeruginascens


    Lg Martina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei unserer Exkuirsion in Bad Mitterndorf hatten wir auch einige Kleinsporige Grünspanbecherlinge (Chlorociboria aeruginascens), mich würd ja einmal auch der Großsporige interessieren. Aufgrund seiner Geschichte ein wirklicher Lieblingspilz von mir, deshalb herzliche Gratulation zum Fund und vielen Dank fürs Zeigen.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Liebe Martina,


    drei :thumbup: hoch, schöner Fund. Jürgen hat's anklingen lassen, davon gibt es zwei Arten. Die sind über die Größe der Sporen leicht zu unterscheiden.


    Sehe die schon bei den Mikroskopieren sitzen, nächstes Jahr, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Liebe Martina,


    lese ich zwischen deinen Zeilen etwas sehr Erfreuliches heraus, ja?


    Nächstes Jahr wird es eng, mit den Unterkünften, was Einbettzimmer anbelangt. Familienappartements haben's dort aber auch, :angel:


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!