Hallo, Besucher der Thread wurde 1470 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von PilzSammler ()

Schlechtestes pilzjahr seit Jahren

  • Hallo!

    Ich wollt mal nachfragen ob es euch genauso geht wie mir. (suche hauptsächlich im Innviertel) Die Steinpilzsaisin hat viel zu spät begonnen, dann mal eine tour mit vielen (ca 70) dazwischen immer wieder touren mit 0-4 Steinpilzen, eierschwammerl gab es immer genug, sogar recht viele fürs inmviertel, dann lange nichts. Dann waren wir 4 mal im Gebirge, innsgesamt vielleicht 30-40kg Eierschwammerl, und jedes mal vielleicht 4 Steinpilze auf hängen die normal voll damit sind. Jetzt, mitte september 3 erfolgreiche Touren (ca130 Stück, 40, 35) Da war ich eigentlich ganz zufrieden. und jetzt? Nichts! Ich denke nichd dass noch viele kommen. Jetzt sammle ich Trompetenpfifferlinge und Glucken, ev. Maronen, abern mit Steinpilzen ist es für heuer denke ich fast vorbei. War kein gutes Jahr:(. Wie sieht es bei euch aus?

    LG

  • hallo, mir ist das gleich mit den steinis, bei uns gibt es fast keine und ich würde NIE 130 stück sammeln!!!!!

    mein rekord waren 2 lol aber ich war auch noch nie in einem steinpilzwald auf pilztour zur richtigen zeit...

    mir macht es mehr sorgen dass es wenig regnet derzeit und auch andere pilze kaum wachsen.

    lg rainer

  • Servus Niklas,

    Ich denke über solche Mengen können Andere nur träumen....

    Aber ich gebe dir recht im Hinblick auf das Pilzjahr.

    Es war nicht besonders gut.

    Auch jetzt im Herbst schaut's trist aus, zumindest bei uns im oö. Flachland.

    Es ist viel zu trocken. Da pflichte ich Rainer absolut bei.


    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!