Hallo, Besucher der Thread wurde 1266 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Csaba ()

Leschs Kosmos: ZDF Doku "Schleichender Wandel: Killerpilze auf dem Vormarsch?"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Csaba,


    danke für den Link. Ich hab mir diese viralgegangene Doku schon angeschaut, und ich bin zwiegespalten.


    Einerseits sieht man viele schöne Pilze, aber die Panikmache ist nicht auszuhalten. Einerseits stimmt vieles mit der Erderwärmung und der Abnahme der Pilzdiversität, aber dass man Champignons jetzt schon nur mehr unter dem Mikro auseinander halten kann ...


    Und so weiter, und so fort. Ich mag den Lesch wirklich, schon lange, und ersagt auch einiges, was ich mir schon lange denke. Die Pilze werden uns überleben.


    Vielleicht werden ja noch andere Aspekte diskutiert, das wäre ja auch positiv.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Servus Jürgen,


    ich bin da ähnlicher Meinung wie Du und muss gestehen, dass ich die Doku aufgrund der X-Factor ähnlichen Aufbaus nicht bis zum Schluss angesehen habe sowie auch nicht wirklich ernst nehmen konnte, obwohl viele Informationen aus dem Beitrag wichtig und richtig sind.



    Hoffen wir, dass die Doku es über die Grenzen der Unterhaltungsecke herausschafft.:)


    LG, Csaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!