Hallo, Besucher der Thread wurde 1420 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Hannes2 ()

Funde aus meinem Wohngebiet Teil 1

  • Hallo Pilzfreunde,


    ich möchte euch hier einmal ein paar Funde zeigen, die ich in den letzten drei tagen in meinem Wohngebiet machen durfte.


    Laubwald-Blutegerling (Agaricus fuscofibrillosus)



    Grauer Wulstling (Amanita excelsa)



    Rotbrauner Scheidenstreifling (Amanita fulva)



    Perlpilz (Amanita rubescens)



    Ein Trio mit dem Fliegenpilz (Amanita muscaria), dem Pfefferröhrling (Chalciporus piperatus) und dem Birkenpilz (Leccinum scabrum)



    Einer der grauen Scheidenstreiflinge (Amanita spec.)



    Steinpilze (Boletus edulis) vom Samstag





    und wie sie heute aussahen.




    Hier auch noch ein paar jüngere Exemplare.



    Klebriger Hörnling (Calocera viscosa)



    Schopftintling (Coprinus comatus)



    Schleierlinge (Cortinarius spec.) von denen ich keine Ahnung habe



    und einen kleinen Trupp Saftlinge die ich wegen ihres schleimigen Stieles wegen Schleimfußsaftling (Hygrocybe glutinipes) nennen würde.



    Es kann natürlich auch eine andere Art sein.


    Das war es erst einmal mit dem ersten Teil. Den zweiten gibt es hier.


    VG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!