Hallo, Besucher der Thread wurde 33659 aufgerufen und enthält 108 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

September-Oktober 2021von Oma Eva.Viele Fotos.

  • Servus Csaba

    Du hast natürlich recht.Und mir schmeckt s dann auch.Danke für dein Lob.Hab ja schon lange Übung hier.Ausserdem machts mir Spaß.Ich kauf auch bei Billa.Noch nichts bemerkt.

    Wünsche Euch noch viele schöne Pilze.Die sind heuer fast überall rar.Liebe Grüße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    vor allem scheinen das die Violettschuppigen Eierschwammerln zu sein, die schaun dann auch frisch eher so aus.


    Liebe Grüße Jürgen

  • HalloFreude.

    Weil das Wetter morgen komplett umstellt, war ich heute noch mal im Wald. War ziemlich lustlos weil nichts zu

    sehen war.Und dann eine Stelle neben dem Hauptweg.Viel licht und Feuchtigkeit. Hier stand er undmeine ganze Lustlosigkeit war wie Weggeblasen.Ein Steinpilz groß und frisch.

    mit Schneckenfrass

    Aber total gesund.Nur 1m weiter ein Safranschirmling.

    Mein Tag war gerettet.

    Eierschwammerln gabs dann noch zu finden.und sehr Große

    Rötende Dachpilze sah ich noch

    Dann durfte ich noch sehen wie man einen meiner Lieblingsplätze kaputt gemacht hat.

    Da war meine Freude auf Null.

    Zuhause hab ich dann gemerkt das der pilz wurmig war .Ausbeute natürlich bescheiden.

    Wer will kann ja nachschaun .

    Liebe Grüße Oma Eva

  • Servus Eva,


    das ist ja zum Heulen ;(, endlich mal wieder ein Steini und dann wurmig.

    Noch schlimmer ist es, wenn Lieblingsplätze zerstört werden - das kenne ich leider nur zu gut... :cursing:

    Aber immerhin hast du ein schönes Tellerchen gefunden. :top:


    Mir kommt's so vor, als ob ich die Suche nach dem letzten Steini früher beginnen muss, scheinbar machen die sich sehr rar heuer in ganz Österreich....


    Danke für den Bericht und


    LG

    Roland

  • Hallo Roland.

    Ich werde sicher nicht mehr viele Finden.Ausser die Wärme bleibt noch und der Regem morgen zahlt sich aus.Liebe Grüß EV

  • Hallo Roland.

    Aufgeben tut man einen Brief.Meine Stimmung steigt mit jeden Regentropfen.Garten schon fast Wintersicher einige Blümchen dürfen noch bleiben bis zum Frost.Und wir müssen ebenfalls warten.Etwas Zeit bleibt auch mir noch.Aber Bier ist für mich zum Schnitzel und Braten interessant sonst bin ich eine totale Kaffee anhängerin.Kaffee zu allen Tages und Nachtzeiten.

    Liebe Grüße Eva.;)

    servus Peter

    Hat wer Bier gesagt?:D

  • *hicks*,


    da liabe Roland hat Bier trinken eingestellt, *pflonck*, :)


    War seit Wochen nicht mehr im Wald ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • 🍺 hab mir auch grad eins genehmigt. In der Nachbesprechung vim Kurs. Die Inhalte mussten unbedingt nochmal besprochen werden 🙃😉 🍻

    Nachdem es mit den Schwammerln momentan ziemlich mau aussieht, sucht man sich halt andere Hobbys.

    Schönen Abend euch allen und LG

    Lisi

  • Liebe Eva,


    bevor ich was durcheinanderwurschtl, Getränke mit Pilzen verwechsle, magst einen Glühmost?

    Freue mich schon auf deinen Winterthread, dawomidamit die kalte Jahreszeit überbrücken kann, :)


    Kalt ist's g'worden, mag noch wer von euch ein geglühtes Getränk?


    Oder lieber was Föhliches, zum Einstimmen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!