Hallo, Besucher der Thread wurde 957 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Dorniger Stachelbart

  • Liebe Pilzfreunde,


    nach langer Pause habe ich es heute wieder einmal in den Wald geschafft. Neben etlichen Täublingen, Eierschwammerl und zu meiner Freude, einigen Totentrompeten, ist mir ein bisher unbekannter untergekommen den ich eigentlich für einen Jungen Igelstachelbart gehalten habe und für weitere Bestimmung mitgenommen habe. Es scheint allerdings das ich tatsächlich einen dornigen Stachelbart gefunden habe. Vielleicht kann das jemand anhand der Fotos verifizieren? Hätte ich gewusst, dass der so selten ist hätte ich ihn stehen gelassen. Da ich leider mein Handy vergessen hatte gibt es nur Fotos von daheim. Gefunden habe ich ihn nördlich von Wien im Wiener Wald auf einem Buchenstamm.



    Lg Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!