Hallo, Besucher der Thread wurde 1991 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Auwald im Sommer/Herbst

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztens eine Frage gestellt. Im Frühjahr laufen alle los in den Auwald und später im Jahr hört man nichts mehr vom Auwald. War schon mal jemand von euch im Sommer/Herbst im Auwald? Was wächst dort zu dieser Zeit? Eventuell sogar gar keine Pilze? ^^ Das würde mich einfach mal interessieren.


    Leider ist der nächste Auwald recht weit weg von mir, sonst würde ich mal vorbei schauen.


    Liebe Grüße

    Dominik

  • Hallo


    Nach dem Schwefelporling -Laetiporus sulphureus kannst aber auch sicher ausschau halten, kenn da wen der hat mir gestern ein paar vorbeigebracht, aus der AU.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

    • Offizieller Beitrag

    hallo dominik...


    in den murauen um graz ist im sommer das grünzeugs zu dicht oder zu hoch ;)

    interessant wird es erst wieder im spätherbst oder nach dem ersten schnee

    wenn wieder alles flach liegt...


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!