Hallo, Besucher der Thread wurde 1019 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von wepa ()

Endlich wird es vielfältiger

  • Liebe Foris!


    Hab gestern und heute im Wald verbracht. Und was soll ich sagen ... es war ein Traum. Aber ich will gar nicht viel erzählen und lieber die Bilder für sich selbst sprechen lassen.


    Fichtensteinpilze, Boletus edulis:





    Flockenstielige Hexenröhrlinge, Neoboletus luridiformis:



    Perlpilz, Amanita rubescens:



    Im Überfluss vorhanden ... Knoblauchschwindlinge, Mycetinis scorodonius:




    Zitterzahn, Pseudohydnum gelatinosum:



    Schönfußröhrling, Caloboletus calopus:



    Reifpilz, Cortinarius caperatus:



    Rotbrauner Scheidenstreifling, Amanita fulva:



    Klebriger Hörnling, Calocera viscosa:



    Spitzbuckeliger Rauhkopf, Cortinarius rubellus:



    Grauer Wulstling, Amanita excelsa:



    Fleischroter Speisetäubling, Russula vesca:



    Semmelstoppelpilz, Hydnum repandum:



    Mohrenkopfmilchling, Lactarius lignyotus:



    Blick ins Körbchen bzw. die schönsten Steinpilzfunde:




    Und diesen "gruseligen" Fund hab ich gemacht ... vom Reh?



    Außerdem gab es noch diverse Speitäublinge, einen Frauentäubling (Russula cyanoxantha), Samtfußkrempflinge (Tapinella atrotomentosa), Maronenröhrlinge (Imleria badia) .... leider alle ohne Foto und einige, die noch bestimmt werden müssen, die folgen in einem eigenen Beitrag.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!