Hallo, Besucher der Thread wurde 31889 aufgerufen und enthält 120 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Oma Eva s Berichte im August mit vielen Fotos

  • Hallo Freunde.

    Jetzt ist der Wald endlich so wie gewöhnt.Alles da auch noch spät nach mittag.Einer fehlt aber am frühen Morgen gibts sicher Pilze.Ich seh das an den nicht abgedeckten Löchern.Leider.Aber ich bin das gewöhnt und der August wird auch vergehen und dann finde ich noch genug Pilze.Heute hab ich viel gesehen.Abgesoffene Steinpilze.


    Einen wunderschönen für mich

    der Erste Kiefernsteinpilz.

    Eine beitblättrige Glucke

    Erster Schopftintling schau raus

    Schönfussröhrlinge viele.

    Und heute ist eindeutig Perlpilztag und zu meiner Freude viele wurmfrei.

    Die kommen so schnell raus da haben die würmer keine Chance.Ohne Foto hab ich auch noch nie so viele Maronenröhrlinge gesehen.Durch denn vielen Regen alle zu weich und unbrauchbar.So das reicht mir für heute .Wieder zu hause nahm ich diesmal mein größtes Tablett.

    Perlpilze,Hexen,Maronen,Täublinge,Eierschwammerln.Glucke,Reifpilz,Kiefensteinpilz,und 3 kleine Fichtensteinpilze.

    Sehr Liebe Grüße Oma Eva.

    Glucke, Reifpilz,Kiefernsteinpilz.

  • HalloAnna.

    Mir gehts da heraussen genau so wie dir.^^ AusserEierschwammerl

    und pilze will ja keiner was.Der Bauerhof mit denn Pferden da Bring ich immer Eierschwammerln vorbei weil ich weiß das die keine Zeit haben selbst zu suchen aber sehr gerne Essen.Die Frau gibt mir dann immer einen Kübel Heurige Kartoffeln die ich sehr liebe.So haben wir alle was davon.Die anderen werden meistens eingefroren .Zu Hause in Wien war die Truhe mit Schwammerln

    immer gleich wieder leer.Haben sich Nachbarn und Familie rasch geteilt.Leider sind ausser meiner Tochter alle schon verstorben.Ich bin ein Überbleibsel.Daher wird jetzt mehr getrocknet als gefroren.Getrocknete halten ja auch länger.Und so viel ist das gar nicht das von Heute wird Morgen

    eine Tolle Mischsosse mit Semmelknödel.Portionen sind das höchstens 4.Die verputz ich in 2Tagen.Dann brauch ich erst wieder Nächste Woche welche.

    und Putzen geht heute auch nicht mehr.Gott sei Dank sind keine Wurmigen dabei.Das hab ich schon kontrolliert.

    Liebe Grüße Eva.:)

  • Servus Eva,

    Wunderbar..... :top:

    Muss morgen auch wieder nachschauen....

    LG Roland

    guten Abend Roland.

    Komisch .Jedes mal wenn ich eure

    Schwammerl gesehen habe bin ich los gelaufen.^^dir gehts anscheinend genau so.Ich hab morgen Hausarrest.Muss fertig

    putzen und dann ein tolle Soße mit Semmelknödeln zaubern.

    Viel Glück für dich morgen.

    Liebe Grüße Eva.;)

  • Guten Morgen Eva,


    die Schwammerwelt ist absolut in Ordnung. Der Garten sieht auch wieder manierlich aus.

    Das Herz schaut noch ein wenig anders aus, aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Er geht mir noch immer ganz schön ab, denke jeden Tag an ihn.

    Aber besser ist es schon geworden....


    LG und danke,

    Roland

  • Servus Roland.

    Manche Menschen brauchen damit einfach länger.Damit beweist du nur ein starkes Innenleben.

    liebe grüße Eva.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!