Hallo, Besucher der Thread wurde 862 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von LinzerTaeubling ()

Bregenzerwald aktuell

  • Liebe Foris!

    Bin derzeit auf Urlaub im Bregenzerwald und werde hier meine Funde reinstellen. Nach 2 Tagen kann ich schon sagen: es wimmelt nur so von Pilzen. Alles, was ich gesehen habe, war in unmittelbarer Nähe zu Wanderwegen, weiter in den Wald rein hab ichs noch gar nicht geschafft...

    Perlpilze en masse, die hab ich noch gar nicht fotografiert. Werde hoffentlich in den nächsten Tagen noch mehr Fotos hier reinstellen können.

    LG Rainer


    (Fichtenreizker)



    (Schönfußröhrling? Wäre ein persönlicher Erstfund!)


    (Täublinge gibt es auch in Hülle und Fülle)


    (Rotstieliger Ledertäubling)


    (Parasole)



    (Lärchen-Milchling, persönlicher Erstfund)


    (zweite Ausbeute davon > zweite gute Eierspeis)

  • Und weiter geht's:


    (2 Sommersteinis, der eine wurmig, der andere leider direkt neben Kuhdurchfall)


    (Russula spec.)


    Und jetzt was Spannendes Unbekanntes:

    (an Heidelbeere)


    (mein allererster Saftling!!!; auf ca. 1200m, schönste Almwiese; nach dem was ich gelesen hab bräuchte der ein Mikroskop zur Bestimmung - aber auch so ist die Freude riesengroß!! 😍)


    (Russula paludosa/Apfeltäubling; kurz nach dem Saftling in einem Fichtenwald; mild; ich hab das schönste Exemplar leider nicht fotografiert, bei dem die "Apfelhaut" gut sichtbar wäre)


    (endlich ein Foto von den unzähligen Perlpilzen)


    (mein erster FP für heuer)


    (und noch 2 gute Sachen, eine davon pilzig)


    LG Rainer

  • Servus Rainer,

    Tolle Urlaubsfunde.

    Wir sind auch gestern Abend von diesem zurückgekommen.

    War heute gleich im Wald. Du würdest begeistert sein. Ganz viele Täublinge gesichtet. Noch mehr gibt's allerdings von den Perlpilzen. Der ganze Wald ist voll damit.

    Und es gibt auch (wenige) >:steini:<



    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!