Hallo, Besucher der Thread wurde 2871 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Juergen ()

Neuvorstellung Jürgen

  • Hallo zusammen,


    wieder ein "Neuer"! :)

    Ich bin eigentlich eher weniger mit Pilzen beschäftigt, was aber nichts am Interesse schmälert. Meine Hauptinteressen liegen in Sachen Natur mehr bei Insekten und Spinnen. Dort können allerdings Pilze verheerende Folgen haben.

    Was mich an Pilzen aber fasziniert: nicht Pflanze, nicht Tier, dafür von beidem etwas. Besonders faszinierend finde ich z.B. Schleimpilze und besonders "unüblich" geformte Pilze.

    Geografisch bin ich im Westen von Wr. Neustadt verortet, also eher trockene Nadelwaldgegend. Parasolpilze haben wir viele und einiges was an Totholz wächst und wichtige Zellulose-Aufspaltung sicherstellt.

    Ich werde wohl nicht das aktivste Mitglied hier werden, das liegt aber nicht an mangelndem Interesse! Eher der knappen Zeit geschuldet und der Tatsache dass ich, wie erwähnt, nur unregelmässig mit Pilzen in nähere Berührung komme und auch nur dann poste, wenn es was (für mich) besonderes gibt. Ich lese gerne mit und melde mich aber meistens nur dann, wenn ich was Sinnvolles beitragen kann....

    Ich hoffe ich erfahre hier viel Neues für mich!

    Liebe Grüsse,

    Jürgen

  • Servus Jürgen,

    herzlich willkommen. Ich kann mich Rainer anschließen und werde die Spinnenthemen aus persönlichen Gründen auslassen 🙈. Oder aber vl hast du eine wirksame Therapie für fortgeschrittenen Spinnenphobie.

    LG aus Amstetten

    • Offizieller Beitrag

    Nein im Ernst,


    danke für die tolle Vorstellung, wir freuen uns über Menschen mit schönen Namen :)


    Ich wünsch dir hier viel Spaß und Austausch.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang! :)

    Ich habe mich gewundert, dass mein User-Name noch frei ist nachdem ich die Moderatorenliste gelesen hatte... Ich hoffe das birgt keine Verwechslungsgefahr ;)

    Das Thema Spinnenphobie kommt immer wieder im Spinnen-Forum vor. Auch meine Partnerin hat damit so ihre Probleme. Aber ich kann berichten, dass ein sich näher damit Befassen die Problematik deutlich verringert. Es macht ihr mittlerweile nichts mehr aus mit kleineren Spinnen (Springspinnen, juvenile Spinnen) in Berührung zu kommen (z.B. irgendwo am Körper sitzen zu haben). Auch eine richtig fette veränderliche Krabbenspinne hatte sie schon mal am Daumen sitzen, zwecks Fotoshooting. Es gibt also Hoffnung.


    Ich bin sicher dass ich pilzmäßig hier einiges mitnehmen kann!

    Bis demnächst,

    LG, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!