Hallo, Besucher der Thread wurde 1238 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von BernhardP ()

Ein paar Funde vom 16.07.

  • Grüß euch,


    am Freitag war ich wieder einmal ausgiebig Schwammerl suchen.

    Sehr ergiebig war die Suche nicht, dazu war es immer noch zu trocken. Aber immerhin gab es zum zweiten Mal Eierschwammerl heuer.


    Ein paar Impressionen...


    Gelbe Lohblüte, Fuligo septica.


    Frauentäubling, Russula cyanoxantha.


    Rotrandiger Baumschwamm, Fomitopsis pinicola.


    Etwas nicht pilziges. Der rote Fingerhut, Digitalis purpurea.


    Eierschwammerl gabs überall ein paar, aber nirgendwo viele auf einem Fleck.


    Einen fleischroten Speisetäubling, Russula vesca, hab ich auch noch gefunden.


    Nach knapp 4 Stunden ist doch ein bisserl was im Körberl gelandet.


    LG Bernhard

  • Hallo Bernhard!


    Schöne Funde; gratuliere dir! Mein Körbchen hat im Ennstal schon vor knapp 10 Tagen so ausgesehen. Dann hat mich die Angina leider ans Bett gefesselt und diese Woche hab ich echt blöd Dienst, komm also erst am Wochenende wieder in den Wald. Der Regen lässt aber Hoffen.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!