Hallo, Besucher der Thread wurde 1364 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Carole ()

Gelbstielige Nitrat-Helmling?

  • Guten Abend,

    Heute war ich mal woanders unterwegs, im Laubwald und habe diese schöne Pilze gefunden:

    Der Stiel ist hohl und der Sporenpulver weiß. Was meint ihr, kann es sich um den gelbstieligen Nitrat-Helmling handeln?

    Liebe Grüße,


    Carole

  • Hallo Carole

    Hast du an den Pilzen gerochen? Haben die wirklich deutlichen Chlorgeruch? Ich hatte mal ähnliche Pilze gefunden, konnte aber trotz größer Anstrengungen keinen Geruch hervorlocken. Habe dann die Bestimmung abgebrochen.

    Jedenfalls sind das hübsche kleine Pilze! Nach Bild passt deine Bestimmung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!