Hallo, Besucher der Thread wurde 174 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Michel ()

Richtiges Malzextrakt für MEA?

  • Servus,


    es tut mir Leid, aber ich habe schon wieder eine neue Frage bezüglich der Herstellung von Malzextraktagar (MEA).

    Ich habe euch ja schon berichtet, dass ich aus Versehen Backmalz gekauft habe und daher spontan auf ein Kartoffeldextrose-Substrat ausweichen musste.

    Ich werde allerdings wahrscheinlich nochmal eine Ladung Petrischalen gießen müssen und möchte hierfür dann doch wieder ein MEA verwenden. Daher bin ich auf der Suche nach Malzextrakt, das möglichst schnell geliefert wird, da ich unter ziemlich Zeitdruck stehe.

    Nun bin ich auf Amazon fündig geworden.

    Würde dieses hier gehen?: Link


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

  • Hi,


    hier sind keine Werbelinks erlaubt, hab deinen bearbeitet.


    Anhand der (Nicht-)Reaktionen vermute ich, dies ist nicht ganz das Thema (Großpilze), wo die meisten von uns zu Hause sind.


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!